Der Deutsche Wandertag erobert die Grüne Woche 2012 in Berlin – positive Messebilanz

Nach dem 10-tägigen Messeauftritt auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin, die auch in diesem Jahr mit mehr als 420.000 Gästen wieder einen Besucherrekord verzeichnen konnte, zieht auch der Tourismusverband Fläming e.V. eine positive Messebilanz.

Über den gesamten Messezeitraum präsentierte der Tourismusverband, mit tatkräftiger Unterstützung der beiden Landkreise Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming, in der Halle 4.2 an der eigens dafür aufgestellten Wanderhütte, den Deutschen Wandertag 2012. Zahlreiche interessierte Messebesucher nahmen die Einladung an, sich über das anstehende Großevent und die vielfältigen Freizeitaktivitäten in der Flämingregion zu informieren. Der rege Zuspruch - auch in  der Brandenburghalle - lässt auf viele Besucher, vor allem aus dem Berliner und dem Brandenburger Raum, hoffen.

Die Reiselust der Messebesucher wurde aber auch durch den Flämingtag am ersten Messesonntag, den 22.01.2012, geweckt. Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm in der Halle 21a (Brandenburghalle) mit dem Jugendblasorchester Buchholz, den Fläming Da(h)men, den Dennewitzer Flämingtrachten, der Tanzgruppe „Die Felgendreher“ sowie den Majestäten aus der Flämingregion und zahlreichen Interviewpartnern, machten Lust drauf die Reiseregion mit ihrem lebendigem Brauchtum, regionalen Köstlichkeiten und abwechslungsreichen Wander- und Freizeitangeboten zu erkunden.

Das Bühnenprogramm des Landkreises Potsdam-Mittelmark, am Dienstag den 24.01.2012 in der Halle 21.a, stand ganz im Zeichen des Themas Wandern & 112. Deutscher Wandertag. Und bannte mit Modenschau, einem lebendigem Kulturprogramm und interessanten Gesprächsrunden die Messebesucher. Für alle die noch mehr über das Thema Wandern im Fläming erfahren wollten, konnten sich am 28. und 29.01.2012 in der Halle 4.2 auf der Bühne an der Wanderhütte schlau machen.

Damit wurde ein weiterer Meilenstein für den Deutschen Wandertag 2012 gesetzt, bis zu dem es nunmehr 142 Tage sind. Darüber hinaus konnten viele interessierte Urlauber und Tagesgäste für die Reiseregion vor den Toren Berlin gewonnen werden.

Weitere Presseinformationen unter:

Tourismusverband Fläming e. V.

Katrin Bonesky /Marketing

Tel: 03 32 04/62 87 0 Fax: 62 87 61