„Gesundes Essen — gesunde Kinder” — Kita „Haus Sonnenkäfer" Grebs

Unter dem Thema: „Gesundes Essen — gesunde Kinder" wurde in der Gruppe der 2 bis 3-­jährigen der Kita „Haus Sonnenkäfer" in Grebs vom 19. März bis 23. März eine Woche der gesunden Ernährung durchgeführt. Die Kinder lernten, welche Nahrungsmittel gesund sind und dass sich z.B. in den süßen Säften ganz viel Zucker befindet, der nicht gut für die Zähne ist.

Jeder Tag stand unter einem anderen Motto. So gab es z.B. den „Apfeltag", den „Quark macht stark- Tag" und den „Gemüsetag". Die Kinder hatten viel Spaß bei der Zubereitung von Gurkensalat, Fruchtquark, bastelten ein Apfelmännchen und fanden, dass Vollkornbrot auch ganz gut schmeckt.

Tolle Unterstützung erhielt ich durch die Eltern, vielen Dank.

Den Abschluss bildete eine Frühlingswanderung. Die Kinder entdeckten erste Blumen, sahen den Bienen beim Honigsammeln zu und stärkten sich bei einem mitgebrachten Picknick auf dem Gelände des 3-Seiten-Hofes in Grebs.

 

Birgit Barthel Gruppenerzieherin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Grebs
Di, 24. April 2012

Weitere Meldungen