Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Osterferien in der ITBL (Ganztag Lehnin)

Wie in jeden Ferien gestaltete die ITBL entsprechend den Wünschen der Kinder ein Osterferienprogramm. So wurden Ostereier gefärbt und leckere Osterplätzchen gebacken, die zum Nachmittagstee gereicht wurden. In der Bastelwerkstatt gestalteten die Kinder Osterkörbe und Grußkarten. Das Eiertrudeln am Gohlitzsee fand großen Anklang. Erst Trudeln, dann Schlemmen. Kein Ei wurde verschwendet. Auf der Kegelbahn der Sportlerklause schoben die Kinder eine ruhige Kugel. Den Gewinnern winkten kleine Preise, der Rattenkönig wurde mit einer kleinen Spielzeugratte vertröstet. Aber auch die, die keinen Platz belegten bekamen eine kleine Aufmerksamkeit.

Anlässlich der baldigen Fahrradprüfung unserer Viertklässler funktionierten wir unseren Außenbereich zum Fahrradübungsplatz um. Den ganzen Vormittag konnten die Kinder mit ihren Fahrrädern, Rollern und Inlinern über den aufgebauten Parcours fahren. Sie orientierten sich an Straßenschildern  und konnten das Slalomfahren üben. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß.

Frau Wrobel begrüßte die Kinder zum Thema „Rund ums Ei“. Hier erfuhren die Kinder unter anderem,  woran man frische Eier erkennt.

Wir danken allen Beteiligten, die uns bei der Umsetzung unserer Angebote geholfen und unterstützt haben und hoffen, dass sie genauso schöne Ferien hatten, wie wir.

Die Kinder und Erzieher der ITBL

Lehnin