112. Deutscher Wandertag - Wanderungen der Gemeinde Kloster Lehnin

Im Rahmen des 112. Deutschen Wandertages vom 16.06. bis 01.07.2012 veranstaltet dieGemeinde Kloster Lehninneben zahlreichen anderen Anbietern ebenfalls 4 Wanderungen.

>Der traditionelle Gemeindewandertag der Gemeinde Kloster Lehninsoll in diesem Jahr am Samstag, den 16.06.2012 ab 10:00 Uhr in Reckahn (Start direkt am Schloss) unter dem Motto „Auf den Spuren derer von Rochow“ stattfinden. Dabei stehen dem Wanderer 3 unterschiedliche Routen zur Auswahl (Streckenlänge zwischen 4 und 10 km). Im Anschluss an die Wanderung empfiehlt sich natürlich ein Besuch der Reckahner Museen.

>Am Sonntag, den 17.06. und am Samstag, den 23.06.2012 wird jeweils ab 10:00 Uhr zur Wanderung auf dem Willibald-Alexis-Wanderweg eingeladen. Unter Leitung unseres Wanderwegewarts Konrad Müller führt die etwa 7,5 km lange Wanderung vom Markgrafenplatz Lehnin zum Willibald-Alexis-Denkmal und hinauf zum Gipfelkreuz. Über das Klostergelände geht es dann zurück zum Markgrafenplatz.

>Am Freitag, den 22.06.2012, steht die ebenfalls 7,5 km lange Wanderung um den Klostersee unter dem Motto „Geschichte, Kultur, Natur“ auf dem Programm. Rund um den Klostersee findet sich von allem etwas. Ab 10:00 Uhr führt der Wanderwegewart Konrad Müller vom Markgrafenplatz Lehnin in Richtung Skulpturengarten und der Galerie am Klostersee. Weiter geht es dann über Nahmitz mit seiner Backsteinkirche und der Spritzenhausausstellung in Richtung des Zisterzienserklosters Lehnin und zurück zum Markgrafenplatz.

Möchten Sie weitere Informationen zum 112. Deutschen Wandertag erhalten oder sich zu einer der Wanderungen anmelden, wenden Sie sich bitte an Herrn Bieler unter 03382-730717 oder .

Kloster Lehnin
Mi, 25. April 2012