Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Literarische Wanderung mit dem „Wanderpapst“ Manuel Andrack am 3.Mai 2012 – beste Vorbereitung für den 112. Deutschen Wandertag 2012


Bild zur Meldung: Literarische Wanderung mit dem „Wanderpapst“ Manuel Andrack am 3.Mai 2012 – beste Vorbereitung für den 112. Deutschen Wandertag 2012



Dass der Fläming sich zur beliebten Wandregion gemausert hat, weiß auch der bekannte Autor, Moderator und leidenschaftliche Wanderer Manuel Andrack. Deshalb macht er sich auf, um sechs Wochen vor dem Deutschen Wandertag, das gut ausgebaute Wanderwegesystem in und um Bad Belzig zu erkunden.

Manuel Andrack gilt als „Wanderpapst“, der schon zahlreiche Wanderregionen mit ihren bekannten Wanderwegen, wie den Malerweg in der Sächsischen Schweiz oder den Rothaarsteig im Hochsauerland besucht und eigenen Fußes erkundet hat. Jetzt wird er am 3. Mai 2012 in Bad Belzig zu Gast sein und zahlreiche Wanderfreunde zur Wanderung in und um Bad Belzig einladen. Die Wanderung beginnt um 15 Uhr auf Burg Eisenhardt mit der offiziellen Eröffnung, unter anderem mit dem Bundestagsabgeordneten und früherem Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Die ca. 8 km lange Wanderroute führt nicht nur durch den historischen Altstadtkern von Bad Belzig sondern auch durch die einzigartigen Naturschönheiten um Bad Belzig. Dabei werden u.a. Teilstrecken des zertifizierten Qualitätswanderweges Burgenwanderweg, des Internationalen Kunstwanderweges und des Panoramaweges beschritten. Im Anschluss können sich die Wanderer bei einem Abendessen im Burghotel auf Burg Eisenhardt wieder fit machen für die folgende Lesung mit Manuel Andrack (ca. 19.30 Uhr). Der Buchautor liest aus seinem Buch „Das neue Wandern“ und beschreibt dabei, wie er „Unterwegs auf der Suche nach dem Glück“ ist. Für alle interessierten Gäste die ideale Gelegenheit den vielseitigen Autor, der schon als Redaktionsleiter der “Harald-Schmidt-Show” oder für die Gameshow „Geh aufs Ganze“ brillierte, einmal persönlich kennenzulernen.

Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenfrei.

 

Der Kostenbeitrag für das Abendessen beträgt 10,00 EUR. Die Tickets für die Lesung kosten 10,00 EUR und können vorab nur erworben werden über: Tourismusverband Fläming e. V., Telefon: 033204/6287-0 oder unter .

 

Weitere Presseinformationen unter:

Tourismusverband Fläming e. V.

Katrin Bonesky /Marketing

Tel: 03 32 04/62 87 0 Fax: 62 87 61

www.reiseregion-flaeming.de

www.deutscher-wandertag-2012.de

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb