Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Tatort: Lehnin, Kita „Knirpsentreff“ am 21.04.2012, 8.00 Uhr

Außergewöhnliche Geräusche waren an diesem Samstag früh in der Lindenstraße zu vernehmen. Etliche Pkw und Transporter mit Arbeitsutensilien und Arbeitsmaterialien versammelten sich. Es waren Kinder, Eltern und das gesamte Team der Einrichtung Kita „Knirpsentreff“ um endlich anzupacken, was seit einiger Zeit in den Köpfen Einzelner umherschwirrt. In liebevoller schier nicht enden wollender Vorarbeit hat die Elternvertretung und das Erzieherteam einen Schlachtplan erarbeitet, welcher über den Weg des Kita-Ausschusses und der zuständigen Behörde genehmigt wurde.

Angedacht und umgesetzt wurden Neuanpflanzungen im Außengelände, ebenso wurden viele Unkräuter beseitigt und Wege gefegt. Unter einzelnen Spielgeräten konnte so der Fallschutz aufgelockert und das Gesamtbild verschönert werden. Das vorhandene Spielhaus wurde für die Kinder bunt angestrichen. Viele Stellen wurden mit Mutterboden aufgefüllt, so dass Stolperstellen verringert werden konnten. Ebenso konnte ein Barfußpfad  neu angelegt werden. Diesen füllen die Kinder in den nächsten Tagen selbst mit Naturmaterialen. Auch der  Komposthaufen wurde versetzt und neu gestaltet um so mehr Platz für das rege genutzte Fußballtor zu haben. Das Herzstück wurde eine erweiterte schattige Sitzfläche. Hier wurde Erde abgetragen und die Stellen entsprechend aufgefüllt, so dass der Bereich gepflastert werden konnte. Es entstand somit mehr Platz zum Stellen von Tischen und Bänken. Vorbereitet wurde auch die Verschönerung einer grauen Wand zum Nachbargrundstück. Die Kinder selbst stellen jetzt ihr Können unter Beweis und betätigen sich als Künstler.

Fast unbemerkt zauberten uns die Küchenkräfte der Einrichtung ein wundervolles Frühstück und zum Mittag eine zauberhafte Suppe mit Würstchen.

An dieser Stelle bedankt sich die Elternvertretung nicht nur bei dem Team der Kita, sondern ganz besonders bei den vielen helfenden Händen der Kinder und Eltern, bei unseren Sponsoren nicht nur an Würstchen und belegten Brötchen, nein auch jene, die das notwendige Baumaterial zur Verfügung stellten. Hier wollen wir uns bei der Firma Alexander Wiltzer, Firma Marcus Preuß, dem Mobilen Sägewerk der Familie Herzog, der Firma Temps, der Firma Max Bögl, der Gaststätte Klosterhof, der Familie Ahrendt sowie der Firma TEGLa bedanken. Es sollte niemand vergessen werden. Also an alle, die unerwähnt blieben, auch ihnen und euch noch einmal unseren herzlichen Dank auf diesem Wege.

 

Ihre Elternvertretung der Kita „Knirpsentreff“

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Di, 08. Mai 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Nachrichten
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund