Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite
 

Auch bei trübem Wetter, schöne Ferien in Damsdorf!

Damit die Ferienkinder der ITB Damsdorf auch die trüben Ferientage genießen konnten, ließen sich die Kinder und Erzieherinnen wieder allerhand einfallen. Am Donnerstag kamen die  Landfrauen aus Netzen in die ITB und schafften es, mit ihren tollen und sehr liebevoll vorbereiteten Bastelideen, die Kinder im Nu zu faszinieren und zum eigenständigen Basteln zu animieren. Dankeschön an Frau Triebsch und den anderen Landfrauen für diesen tollen Einsatz! Neben Osterbasteleien und Eiertrudeln gab es in diesen Ferien auch eine Schnitzeljagd mit Überraschung. Das Kino in Wust öffnete wieder extra nur für uns seine Türen und wir suchten uns einen tollen Piratenfilm aus. Dafür herzlichen Dank!

Höhepunkt war unsere „Reise“ nach Asien. Unsere Kinder bastelten sich tolle Chinesenhüte, frisierten sich wie eine Japanerin, ließen asiatische Musik erklingen und das Essen mit Stäbchen wurde zu einer Herausforderung!

Tatkräftig legten einige Ferienkinder zusammen mit Frau Strich und Frau Treß im Schulgarten eine Kräuterspirale an.

Auch besuchten uns unser Bürgermeister Herr Kreykenbohm und Frau Fröhndrich zum 10jährigen Bestehen der Gemeinde Kloster Lehnin. Für alle Kinder der ITB brachten sie Süßigkeiten und für die Erzieher als Dankeschön eine sehr schöne Blumenschale mit.

Wir denken, dass in den Ferien wieder für alle Kinder etwas dabei war. Danke an Alle und im Besonderen an den Bürgermeister für seine uns entgegengebrachte Wertschätzung.

Und somit freuen wir uns schon auf die nächsten Ferien und haben auch schon ganz viele Ideen von euch. Jetzt heißt es aber erst einmal den Endspurt für dieses Schuljahr einzulegen und wünschen euch viel Erfolg beim Lernen.

 

Kinder und Team der ITB Damsdorf

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Di, 08. Mai 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund