Rudern - Gemeinsam aktiv. Im Verein ist Sport am schönsten.

Was ist das?

Rudern ist:         Wasser-Natur-Bewegung.

Familien- aber auch Hochleistungssport.

Gesund – gesellig und für jedes Alter möglich

Was habe ich davon?

Rudern stärkt die körperliche Leistungsfähigkeit.

Rudern verbessert das seelische Wohlbefinden.

Rudervereine schaffen Freunde und Bekannte.

Rudern ermöglicht neue sportliche und gesellige Erlebnisse und Erfahrungen – vom Wanderrudern bis zur Ruderparty im Clubhaus. Im Bootshaus ist immer etwas los …

Wer kann es tun?

Ganz einfach: Alle zwischen 8 und 80! Und zwar ohne jede Vorbedingungen und sportliche Erfahrung.

Was brauche ich?

Zunächst: Interesse und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten und dann: Hingehen – Zuschauen – Mitmachen!

Die normale Freizeitkleidung reicht völlig aus. Boote und Geräte stellt der Verein zur Verfügung. Ach ja: Ein wenig Zeit dafür ist schon nötig!

Was kostet das?

Nichts ist umsonst – und Gutes kostet etwas. Nach einigen „Schnupper-„ und Probestunden ohne Entgelt nur den üblichen Vereinsbeitrag mit Vergünstigungen (z. B. Familien) und Ermäßigungen (z.B. für Jugendliche, Schüler). Zusätzliche Kosten für die Sportausübung kennen Ruderer nicht.

Wie fange ich an?

Die erste Bootsfahrt lässt nicht lange auf sich warten. Zunächst kurze Ausfahrten, dann folgen Fahrten am Wochenende oder auch im Urlaub auf anderen Gewässern.

Wo kann ich es tun?

Am besten im Ruderverein am Ort.

Aber immer: in  freier Natur und abseits von jeder Hektik des Alltags. Das Bootshaus mit seinen vielfältigen Möglichkeiten kann vorher und besonders „danach“ ausgiebig genutzt werden.

Schaut einfach mal rein beim Tag der offenen Tür bei den Lehniner Ruderern.

Am 12.05.2012 ab 14.00 Uhr freuen wir uns über Ihren Besuch auf unserem Gelände am Klostersee, direkt vorm Lehniner Strandbad

Wer sich noch ein wenig mehr über uns informieren möchte kann auch gern mal auf unserer HP stöbern:  www.sv-kloster-lehnin.de   oder www.svklosterlehnin.de

Lehnin
Di, 08. Mai 2012