Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wassersportrevier Potsdamer-Brandenburger-Havelseen: Neuer Wasserwanderrastplatz in Lehnin und neuer Internetauftritt machen das Revier noch attraktiver für Bootsurlauber


Bild zur Meldung: Wassersportrevier Potsdamer-Brandenburger-Havelseen: Neuer Wasserwanderrastplatz in Lehnin und neuer Internetauftritt machen das Revier noch attraktiver für Bootsurlauber



Mit gut 200 km für Sportboote befahrbaren Gewässern bietet das Wassersportrevier Potsdamer und Brandenburger Havelseen ganz hervorragende Bedingungen für ausgedehnte Bootstouren. Ob mit dem Motorboot, Kanu oder dem Segelboot, zwischen Potsdam und Brandenburg an der Havel erwartet alle Wassersportler eine beeindruckende Gewässervielfalt mit ruhigen Flussabschnitten und weiten Seenlandschaften.

Auch die Infrastruktur kann sich sehen lassen. Fast alle Anrainergemeinden bieten zahlreiche Anlegemöglichkeiten in modernen Sportboothäfen und Wasserwanderrastplätzen. Neu hinzu kommt ab 2012 ein Wasserwanderrastplatz in der Gemeinde Kloster Lehnin am Kessel/Emsterkanal (Belzigerstraße Ecke Am Kessel). Dort finden Kanuten eine schöne Rastsituation mit Liegewiese, überdachten Sitzmöglichkeiten und eine Revier-Infotafel mit touristischen Informationen zur Gemeinde vor. Kanuten mit eigenem Boot können ihren Pkw am Rastplatz auf dem dazugehörigen Parkplatz abstellen. Die idyllische Strecke auf dem 16 km langen Emster Kanal wird damit für Kanuten noch attraktiver. 

Am 11. Mai  wird der Wasserwanderrastplatz um 11.00 Uhr feierlich eingeweiht und dies zum Anlass genommen,  in diesem Zusammenhang auch die jährliche Saisoneröffnung des Reviers zu feiern. Alle die Lust und Zeit haben, dabei zu sein, sind herzlich Willkommen. Es erwartet sie eine musikalische Darbietung von Schülern aus der Grundschule Lehnin und ab 14.00 Grillen und mehr Musik.

Damit  sich Wasserwanderer auf den Gewässern gut zu Recht finden, wurde die bewährte Wassersportkarte des Reviers aktualisiert. Darin aufgeführt ist auch eine übersichtliche Darstellung der Häfen und Wasserwanderrastplätze sowie von Anbietern mit Bootscharter bzw- -verleih. Erhältlich ist die Karte bei allen Tourismusinformationen in den Anrainerstädten oder auch als Download auf den Internetseiten des Reviers unter www.potsdamer-brandenburger-havelseen.de. Auch sonst ist ein Blick auf die Internetseiten des Reviers empfehlenswert. Die Seiten wurden in den Wintermonaten grafisch und inhaltlich vollkommen neu gestaltet und bietet alle wichtigen Informationen, die man für eine Bootstour im Revier benötigt.

 

KONTAKT & WEITERE INFORMATIONEN:

 

WIR-Inititative, vertreten durch die Stadt Werder(Havel)
Tourismusbüro Werder (Havel)
Kirchstraße 6/7
14542 Werder (Havel)
Tel. 03327-783374
Tel. 03327-783322
E-Mail:

 

 

Project M
Matthias Wedepohl
Tempelhofer Ufer 23/24
10963 Berlin
Tel. 030- 214587-0
Fax 030- 21 45 87-11
E-Mail:

 

 

Tourismuskontor
Dipl. Math. Heike Helmers
Franz-Ziegler-Str. 28
14776 Brandenburg an der Havel
Tel. 03381-619882
Fax 03381-222016
E-Mail:

 

 

 

 

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb