Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Werkeln mit Holz in der Kita Buddelkiste


Bild zur Meldung: Werkeln mit Holz in der Kita Buddelkiste



Am 4. Mai erwartete die Kitakinder ein besonderes Erlebnis.

Der „Holzwurm“ Thomas besuchte die Buddelkiste. Begeleitet von Musikinstrumenten wurde zunächst gemeinsam im Garten gesungen.

Anschließend lernten die Kinder den Werkstoff Holz kennen, woher er kommt und welche verschiedenen Holzarten es gibt.

Die Kinder bearbeiteten vorgefertigte Figuren aus Balsaholz.

Balsaholz ist splitterfrei und lässt sich leicht schnitzen und feilen. Selbst die Kleinsten konnten schon mit Schleifpapier ihr eigenes Kunstwerk erschaffen. Die größeren Kinder schnitzten unter Anleitung mit verschiedenen Schnitzmessern. Später wurden die Exponate noch angemalt.

Diese tolle Erfahrung wird unseren Kindern sicher lange in Erinnerung bleiben.

 

Im Namen der Kinder und Eltern bedanken wir uns beim Förderverein der Kita Buddelkiste Göhlsdorf e.V. für die Organisation der Veranstaltung.

 

Das Erzieherteam der Kita Buddelkiste

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb