Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gemeinsam mit den Senioren singen und spielen


Bild zur Meldung: Gemeinsam mit den Senioren singen und spielen



Jeden letzten Donnerstag im Monat besuchen wir Kinder der Kita Haus Sonnenkäfer die Seniorenresidenz.

Gemeinsam mit den Senioren singen wir Lieder, sagen kleine Gedichte auf und spielen Ball oder mit den Luftballons. Für uns Kinder, den Omis und Opas ist das immer ein tolles Erlebnis.

Es ist für uns schon zur Tradition geworden,  dass wir die Senioren besuchen und sie auch zu uns in die Kita kommen. Immer zum Kindertag am 1. Juni backen unsere Eltern Kuchen und wir trinken dann gemeinsam Kaffee.

Aber auch immer zum 1.Mai gehen wir in die Seniorenresidenz um den Maibaum auf- zustellen. Wir singen gemeinsam Frühlingslieder und binden dann bunte Bänder und Girlanden an den Baum. Der Höhepunkt ist dann, wenn die Männer den Maibaum aufrichten und unsere bunten Bänder  flattern.

Wenn wir dann am Nachmittag nach Hause fahren zeigen wir voller Stolz unseren Eltern die bunten Bänder.

Wir möchten uns recht herzlich bei den Senioren und dem gesamten Team der Seniorenresidenz für die tolle Zusammenarbeit bedanken und hoffen noch weiter auf viele tolle Tage.

 

Marianne Bleicke und die Kinder der Kita Haus Sonnenkäfer

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb