Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Was sollen wir denn im Seniorenheim?


Bild zur Meldung: Was sollen wir denn im Seniorenheim?



Vorschulkinder der Kita Knirpsentreff besuchen das Seniorenheim Lietzmann

 

„Da lässt sich doch etwas lernen!“...dachten sich die Vorschul-Frösche des Kindergartens Knirpsentreff Lehnin und statteten den Senioren im Seniorenheim Lietzmann einen kreativen Besuch ab.

Mit Pinsel, Schwamm, viel Farbe  und Musik machten wir uns vor wenigen Wochen das erste Mal auf.  Doch nicht nur Spaß stand im Vordergrund, vielmehr das Fördern unserer  sozialen Kompetenzen, wie das Respektieren von Anderssein, das Helfen und Rücksichtnehmen, das Abwarten und  Zuhören.

Alles das schafft das gemeinsame Malen und Erleben von Musik und noch so vieles mehr:

Wir haben uns auf die Reise ins Land der Fantasie gemacht und gemeinsam mit den Senioren ein gemeinschaftliches Fantasiegemälde gestaltet. Mit Entspannungsmusik und genügend Platz zum Entfalten hatten wir Zeit uns näher zu kommen, unseren Gedanken freien Lauf zu lassen, einfach mal dem Pinsel zu folgen und uns zu unterhalten und aufeinander einzustellen.

Mittlerweile waren wir schon das zweite Mal mit diesem Projekt im Seniorenheim zu Gast  und kommen gerne ein drittes Mal mit Pinsel und Co wieder.

 

Bis dahin grüßen euch herzlich die Frösche der Kita Knirpsentreff!

                                                                                                                                                             Text: Christin Raith

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb