Was für ein Spaß im „Knirpsentreff“!

Seit Wochen fieberten wir Mäusegruppenkinder einem ganz besonderen Besuch entgegen. Und wer am 25. Mai 2012 mit einem Blick über unseren Spielplatzzaun  einen dicken blauen Riesen entdeckte, wird sich sicher gefragt haben: Was oder besser wer ist denn das? Na Nobby, ein kuscheliger und lustiger Seehund – das Maskottchen der Nivea-Kindersonnenschutz-produkte. Gemeinsam mit seiner Assistentin Lea entschied er sich für einen Besuch in unserem Kindergarten, den wir Mäuse – Glück sei dank – gewonnen haben.

Wir luden die Kinder der Häschengruppe dazu und erfuhren zu Beginn kindgerecht und spielerisch,   warum Sonnenschutz bei Sommersonnenwetter so wichtig ist. Nobby und Lea übten mit uns das richtige Eincremen in einem Trockenkurs und achteten darauf, kein Körperteil, was den Sonnenstrahlen ausgesetzt  sein könnte, zu vergessen. Natürlich gab es für unsere Kita reichlich sun – kids – Produkte geschenkt. Anschließend spielten wir das Sonnenklamottenspiel. Hierbei ging es darum, aus Kleidung und Accessoires alle Dinge heraus zu suchen, die vor UV-Strahlen schützen.

Auf dem Spielplatz überraschten uns Lea und Nobby mit tollen Spielen. So veranstalteten wir ein Schubkarrenrennen und durften einen Berg voller Sandspielzeuge, Bücher, Wasserbälle… abtragen und uns für unsere Kita sichern. Mit dem Schwungtuch ließen wir den Wasserball tanzen, spielten Schiff auf dem Meer, unter den Wellen hindurch tauchen und vieles mehr. Dann fotografierte Lea jedes Kind mit Nobby und  überreichte die Fotos im Anschluss zur Erinnerung an diesen wunderschönen erlebnisreichen und fröhlichen Vormittag.

Die Mäuse und Tine aus der Kita „Knirpsentreff“  Lehnin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Mo, 18. Juni 2012

Weitere Meldungen