Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Stimmungsvolles Förderschulsportfest in Lehnin

Für 70 Teilnehmer aus dem Landkreis PM und der Stadt Brandenburg gab es  am 15. Mai ein stimmungsvolles Treffen aller Förderschulen im sportlichen Miteinander auf dem neuen Sportplatz in Lehnin. Bereits zum 3. Mal organisierten Kreis-und Stadtsportbund dieses besondere Sportfest miteinander. Die 16 Freiwilligen Auszubildenden der Heidelberger Druckmaschinen aus Brandenburg überraschten uns dabei mit ihrem besonderen sozialen Engagement. Auch den Schülern der 8. Klassen der Oberschule Julius Bruns sei ein herzliches Dankeschön für ihre Projektarbeit gesagt.  DieSchüler durften an diesem Tag lernen, Toleranz in der Begegnung mit Förderschülern zu üben.

Z U M   W E T T K A M P F G E S C H E H E N:

6 Schulen aus Belzig, Werder, Kleinmachnow und Brandenburg sagten uns zu, um in Wettstreit um die begehrten Medaillen anzutreten. Als Frau Tietz, die Behindertenbeauftragte der Stadt Brandenburg, unser Sportfest um 10 Uhr für eröffnet erklärte, gingen die 8 bis 20jährigen Teilnehmer im Sprung, Lauf und Wurf an den Start. Im Dreikampf ermittelten wir 35 Goldmedaillengewinner. Der abschließende Staffellauf brachte wieder den gewohnten „gemeinsamen“ Abschluß für alle Teilnehmer.

Z U R   S I E G E R E H R U N G:

Unser stellvertretender Landrat, Herr Christian Stein,  übernahm freudig die schöne Aufgabe, Siegern und Platzierten ihre Medaille zu überreichen. Er drückte insbesondere seine Freude darüber aus, dass  es Brandenburg und PM gemeinsam geschafft haben,  ein Sportfest auf die Beine zu stellen.

Z U R   S T I M M U N G

Insbesondere die Bedingungen mit dem neu entstandenen Sportplatz in Lehnin wurden sehr gelobt. Das sportliche Umfeld von Lehnin kann sich sehen lassen.

Die Organisatorinnen Jenny Nobis(Stadtsportbund) und Regina Fleischmann(Kreissportbund) sagen Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.