Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ernährungsvortrag im EkiZ



Zwei Themenabende luden zum Ernährungsvortrag „Sauer macht lustig“ ins Eltern Kind Zentrum. Die Ernährung des Nachwuchses beginnt bereits in der Schwangerschaft. Von Anfang hat die Ernährung einen großen Einfluss auf Wachstum, Entwicklung und Wohlbefinden des Babys. Schon im Säuglingsalter werden Gewohnheiten, Gefühle und Einstellungen zum Essen geprägt. Eltern haben deshalb viele Fragen: - Wie lange soll das Kind gestillt werden? - Wann gibt es den ersten Brei? - Fertigbrei oder selber Kochen? Auf diese und viele weitere grundsätzliche Fragen zu einer gesunden Ernährung gingen die Referenten an diesen Abenden professionell ein und viele Ängste und Unsicherheiten konnten den Müttern genommen werden. Aktuelle Fragen und Probleme der Mütter hatten dabei natürlich Vorrang. So ging es auch um allgemeine Stoffwechselvorgänge sowie Tipps und Vorschläge Schwangerschaftspfündchen zu verlieren. Zusätzlich wurden zahlreiche Informationsmaterialien und ein gesunder Shake für jeden geboten.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege auch im Namen der Teilnehmer bei den Referentinnen: Violetta Minx (Dipl. Sportwissenschaftlerin, Ernährungsberaterin) und Damaris Möbius – Minx ( Ergotherapeutin, Fachberater für Ernährung in Ausbildung) bedanken.

 

 

gez. Sabine Strich

Jugendkoordinatorin und

Mitarbeiterin im EkiZ Kloster Lehnin

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb