Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Politiker zu Gast


Bild zur Meldung: Politiker zu Gast



Am 4. Juni war Andreas Kuhnert im Politikunterricht der 6. Klasse in der Damsdorfer Grundschule „Am Fenn“ zu Gast.

Er befragte die Schülerinnen und Schüler zum Thema „Politik im Land und in der Gemeinde“ und berichtete über seine Tätigkeit als Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der Gemeinde-

vertretung von Kloster Lehnin.

Danach erzählte er den Schülern, wie in Pakistan Fußbälle hergestellt und später weltweit vertrieben werden. Die Schüler erkannten die Vorteile solcher Fairtrade-Produkte und erfuhren viel Interessantes über das Leben und die Arbeit der Produzenten sowie die Verantwortung der Käufer. Herr Kuhnert informierte darüber hinaus auf sehr anschauliche Weise über andere Produkte, die fair produziert werden.

Am Schluss konnte jeder Teilnehmer noch seinen Wissenszuwachs bei einem Quiz testen. Auch blieb noch etwas Zeit, um Fragen zur Politik im Land Brandenburg zu stellen.

Die Klasse bedankte sich schließlich bei ihm für die etwas andere Unterrichtsstunde.

 

Ilona Schäfer

Lehrerin

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb