Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neues aus der Jugendarbeit: Beautytag nur für Girls


Bild zur Meldung: Neues aus der Jugendarbeit: Beautytag nur für Girls



Alle Mädchen freuten sich schon sehr auf einen entspannten und erholsamen Wellnesstag.

Wellness, das bedeutet frei übersetzt so viel wie Wohlergehen und nur, wer sich das leistet, bleibt auf Dauer leistungsfähig. Jeder Mensch sollte sich daher gelegentlich eine kurze Auszeit gönnen. Dazu sind nur ein paar Stunden in der Woche nötig, in denen man  ganz sich selbst widmet, so lautete die Devise und am 2. August 2012 war es dann soweit: 9 Mädchen machten sich mit uns auf den Weg ins Wellness-Studio von Monika Behrend in der Bahnhofstraße 13d - 14797 Kloster Lehnin. Wir wurden alle sehr freundlich von Kosmetikerin Andrea Poley empfangen. Sie führte uns erst einmal durch den Wellnesstempel und zeigte uns Saunalandschaft, mit Kaltwassertauchbecken, Kosmetik- und Massageräume, sowie die zum Entspannen einladende Terrasse und  Ruheraum mit dem Bistro Anschließend erhielten einige von uns eine Massage und wurden so richtig verwöhnt. Wir bekamen Fußmassagen, Gesichtspeelings und eine reinigende Anwendung mit anschließend wohlduftender Gesichtsmaske. Wir erfuhren wissenswerte Dinge, zum Beispiel: dass Saunabaden den Körper und Geist wieder ins natürliche Gleichgewicht bringt, der Wechsel von warm und kalt das Immunsystem stärkt und man dadurch widerstandsfähiger gegen Erkältungskrankheiten wird. Außerdem erfuhren wir,  wie wir unsere  lästigen Pupertätspickel den Garaus machen, denn das wichtigste ist, dass man abends immer ordentlich und gründlich die Haut reinigt, erklärte uns die erfahrene Kosmetikerin. Noch dazu ist Schlafen Wellness für die Schönheit, der erholsame Nachtschlaf fördert die Regeneration des gesamten Organismus, trägt zur Zellerneuerung bei und lässt uns tagsüber gesund aussehen und energievoll tätig sein. Und um nicht allein nur sehr schön und entspannt zu sein, kann man im Wellnesstempel bei Frau Behrend auch ein Wellnesswochenende für 2 buchen. Dann kann man auch mal ein Wochenende zusammen mit dem Freund oder der besten Freundin entspannen. Der Tag war für alle sehr erholsam und lustig.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und bedanken uns  recht herzlich bei Frau Behrend und ihren Team für diesen schönen Tag.

Ein ganz besonderes DANKESCHÖN an die nette Kosmetikerin Frau Andrea Poley.

 

gez. Praktikantin Anja Tietz

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb