Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Sommer-Mädchen- Camp in EMSTAL

 

In diesem Jahr verbrachten wir die Landferien in Emstal direkt am See. Die Unterkunft der Feuerwehr bot uns hier eine luxuriöse Unterkunft, wo es uns an nix fehlte.

Das wirklich sehr idyllisch gelegene Holzhaus direkt an der Emstaler Badestelle gefiel uns auf Anhieb. Hier hatten wir genügend Platz, um es uns gut gehen zu lassen.

Auf Zelte haben wir in diesem Jahr vorausschauender Weise verzichtet und wie geahnt, verschonte uns der Regen dann auch in unserer Ferienwoche nicht. So saßen wir bei grummelndem Gewitter zum Glück im Trockenen.

Mit einer Auswahl Materialien konnten wir uns auch drin gut beschäftigen. Wir werkelten, malten und zeichneten , so entstanden Naturskizzen vom See sowie tolle Keramiksachen.

Langeweile bekam keine Chance und auch der Regen konnte uns die Ferien nicht verderben.

Auch ohne Badewetter verbrachten wir eine schöne Zeit und ließen im wahrsten Sinne mal so richtig die Füße baumeln.

 

Sabine Strich

Jugendkoordinatorin der Gemeinde Kloster Lehnin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Kloster Lehnin
Mo, 03. September 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund