Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Olympia 2012 ganz nah!



Zum Beginn des Kitajahres 2012/2013 organisierte die Elternvertretung in Zusammenarbeit mit dem Kitaausschuss ein erneutes Sportfest. Das Erzieherteam – die olympischen Spiele in London im Blick - hatte sich für Groß und Klein tolle Spiele und Wettkämpfe ausgedacht.

So sprangen nicht nur die Kleinen so weit wie ein Hase, nein so manches Elternteil oder auch ein Bruder oder eine Schwester sprangen sogar so weit wie ein Känguru.

An den weiteren Stationen wurde Geschicklichkeit geübt, so beim Büchsenwerfen, Wasserbombenwerfen, Slalomlauf oder auch Schubkarrenrennen mit anschließendem Turmbau. Für die Jüngsten gab es eine Überraschungssuche im Bälle Pool. Arm- und Beinkraft konnte auch beim Tauziehen unter Beweis gestellt werden.

Alle teilnehmenden Kindergartenkinder wurden gruppenweise für die tollen sportlichen Ergebnisse geehrt. Jedes Elternteil konnte sich mit seinem und allen anderen Kindern freuen und in stolze und freudige Gesichter sehen.

Bei Bratwurst und Getränken wurden  verbrauchte Energien wieder aufgetankt, so dass jeder noch das am Nachmittag stattfindende Floßfest besuchen konnte.

Im nächsten Kindergartenjahr wird es wohl wieder ein Sportfest geben.

 

Eure Elternvertretung

Kita „Knirpsentreff“

 

 

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb