Körperbalance für Kinder mit ihren Eltern

immer mittwochs 15.30 – 16.30

Körperbalance ist ein Bewegungskurs in dem Kinder und Erwachsene ihren eigenen Körper mal anders wahrnehmen können.

Kleine Spiele in Verbindung mit Übungen aus dem Yoga, der Psycho-motorik, der Motopädagogik und der sensorischen Integration steigern die Eigenwahrnehmung sowie auch die Wahrnehmung und die Wirkung auf andere.

Die Kinder können eigene Körper-erfahrungen erleben, wodurch das Selbstwertgefühl, die Selbstsicher-heit, Konzentration und Motivation, sowie das Selbstvertrauen gestärkt werden. Diese Erfahrung bringt gemeinsame Freude für Kinder u. Eltern.

Frau Sylvia Kraatz (Heilpraktikerin für Psychotherapie, Heilpädagogin, Erzie-herin) führt durch den Kurs. Insgesamt gibt es 10 Termine. Die Kursgebühr pro Teilnehmer beträgt 6,- € pro Einheit und wird teilweise von den Krankenkassen bezuschusst.

Kursbeginn: ab sofort, immer mittwochs von 15.30 bis 16.30 Uhr im EKiZ Kloster Lehnin.

Anmeldungen: im EKiZ unter 03382/70591822 oder , Schulcampus Goethestraße, OT Lehnin, nahe Busplatz.

Kloster Lehnin
Di, 18. September 2012