Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

DSL Versorgung für die Ortsteile Krahne und Prützke



Die Ortsteile Prützke und Krahne sind mit DSL versorgt. Vor längerem gab es dazu auch eine Bürgerbefragung, auch in o.g. Ortsteilen. Es kam nur eine Bedarfsmeldung  aus Prützke (seit 2007).

Im aktuellen Breitbandatlas vom Land Brandenburg, besteht nur ein Bedarf in Prützke. In Ortsteil Krahne besteht kein Bedarf. 

Leider ist die Gemeinde Kloster Lehnin für die Betreibung der hiesigen Internetversorgung nicht zuständig. Dennoch wurden die Hinweise der Bürger ernst genommen und in der Vergangenheit der komplette DSL  Ausbau angestrebt.

Sollte in den o.g. Ortsteilen die Versorgung unzureichend sein, müssten sich betroffene Bürger an ihren DSL - Versorger wenden. Weiterhin stehen auch andere DSL Versorgungsvarianten zur Verfügung (z.B. UMTS oder per Satellit). Die Bürger müssten selbst für sich entscheiden, welche Anbieter bzw. welche Variante sie favorisieren. Hilfreich könnte auch eine Beratung im T-Punkt sein (für Telekom Kunden). Ferner könnte auch die Kündigung des bestehenden DSL Kundenvertrages und neu Abschluss zum Erfolg führen. Aus Erfahrung der Gemeinde gibt es keinen Automatismus bei den DSL - Anbietern zwecks der Umstellung von bestehenden Kundenverträgen auf höhere DSL Leistung.

 

Telekom Shop Brandenburg
St.-Annen-Straße 21-23
14776 Brandenburg
Tel.: 03381 – 211100

 

Öffnungszeiten:

Montag 09:00 - 20:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 20:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 20:00 Uhr
Freitag 09:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 20:00 Uhr

 

 

 

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb