Ausschreibung des 19. Lehniner Adventsmarktes

Am Sonntag, den 02. Dezember 2012 veranstaltet der Tourismusverein „Kloster Lehnin“ e.V. in Kooperation mit dem Evangelischen Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin den 19. Lehniner Adventsmarkt  rund um die festlich beleuchtete Tanne auf dem Alten Amtshof (Klostergelände). Der Markt beginnt um 14.00 Uhr und endet gegen 19.00 Uhr.

Gesucht werden Anbieter mit typisch, weihnachtlichen Artikeln. Dabei werden bevorzugt Bewerber zugelassen, die während des Marktes Gegenstände herstellen und bearbeiten wie zum Beispiel Holzschnitzer, Glasbläser, Töpfer, Bäcker oder Ähnliches sowie Anbieter von Krippen und Krippenfiguren, Glas-, Holz- und Töpferwaren, Lebkuchen und Weihnachtsgebäck, Christbaumschmuck, kunstgewerblichen Arbeiten, sonstigen Weihnachtsartikeln und Spielwaren.

Bewerber/-innen, die über das genannte Warenangebot hinaus noch Darbietungen zur Unterhaltung der Marktbesucher beisteuern können, werden hierzu freundlich aufgefordert. Es ist jedoch zu beachten, dies im Vorfeld mit dem Veranstalter abzustimmen.

Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten, stellen wir den Gewerbereibenden Marktstände (3 x 2,5) kostenpflichtig zur Verfügung. Eine Abnahme ist generell notwendig, begründete Ausnahmen sind nach vorheriger Beantragung möglich. Zusätzliche Kosten entstehen weiterhin für die Stromnutzung und den Standplatz. Mitglieder im Tourismusverein haben dabei eine vergünstigte Standmiete zu zahlen.

Auf der Internetseite www.klosterlehnin.de oder im Rathaus der Gemeinde Kloster Lehnin erhalten das offizielle Anmeldeformular sowie die aktuelle Marktordnung. Nähere Informationen erhalten Sie auch telefonisch unter 03382 – 73070.

Schriftliche Bewerbungen mit spezifizierten Angaben des Warenangebotes, der Standgröße, ggf. aktuellen Fotos bitte bis Freitag, den 19. Oktober 2012 an: Tourismusverein „Kloster Lehnin“ e.V., Friedensstraße 3, 14797 Kloster Lehnin.

Tourismusverein „Kloster Lehnin“ e.V.

Kloster Lehnin
Di, 02. Oktober 2012