Junge Reporter aus Damsdorf berichten: Zirkuswoche in der Grundschule „Am Fenn“ in Damsdorf

Wir hatten in unserer Schule Zirkuswoche. Sie ging vom 03.09. – 07.09.2012. Die Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt, eine Dienstagsgruppe und eine Donnerstagsgruppe. Insgesamt gab es 9 Artistengruppen. Es gab Pferdchen-Kinder, Hula-Hopp Gruppe,  eine Teller Gruppe, eine Tücher Kindergruppe, Clowns, einen Zauberer, Akrobaten und Seil-tänzer. Die Leute vom Zirkus lehrten uns die Kunststücke und wir überraschten unsere Eltern am Dienstag- und am Donnerstagabend mit einer tollen Show. Natürlich beteiligten sich die Zirkusleute auch am Programm. Eine war Direktor, einer war Jongleur, es gab auch eine, die ihren Körper verbiegen konnte und alle sagten zu ihr Schlangenfrau. Der Jüngste machte Diabolo. Freitag jedoch gab es die Galavorstellung. Da suchten sich die Zirkusleute die Besten aus und so entstand das Programm. Zur Galavorstellung kamen Gäste, unsere Eltern und die Kita-Kinder aus Damsdorf und Göhlsdorf. Den Gästen gefielen unsere Darbietungen und alle waren begeistert. Aber auch für uns Schüler war das eine neue Erfahrung, ein tolles Erlebnis und alle hatten Spaß und Freude. Für das tolle Erlebnis bedanken wir uns bei Frau Fürstenberg und dem Förderverein unserer Schule.

 

Junger Reporter: Charlotte Loof/Klasse 6

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Di, 06. November 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen