Netzener Landfrauen zu Besuch in der Kita Knirpsentreff

Wir Mäusegruppenkinder begrüßten am 8. November 2012 voller Freude  Frau Triebsch, Frau Ahlert und Frau Kelle von den Netzener Landfrauen zu einem herbstlichen Bastelvormittag hier in unserer Kita. Mit tollen Bastelideen im Gepäck ging es auch sogleich ans Schneiden, Falten, Kleben und Gestalten einer lustigen Eule. Eine spannende Geschichte, die uns Frau Triebsch vorlas, verkürzte besonders geschickt die Trocknungsphase unserer Kunstwerke. Dann durften wir auch noch bunte Tüten für den sicheren Nach - Hause -Transport unserer Waldbewohner mit allerhand bunten und glitzernden Aufklebern oder gemalten Bildern schmücken. Viel zu rasch verging die Zeit beim emsigen Basteln und fröhlichen Plaudern. Wir möchten uns noch einmal ganz ganz herzlich bei allen Dreien für diesen tollen Vormittag bedanken und würden uns freuen, wenn wir sie im Frühling noch einmal zu uns in die Gruppe einladen dürfen.

 

Die Mäusegruppenkinder und Erzieherin Tine aus der Kita Knirpsentreff

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Mi, 21. November 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen