Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Kleine „Geister“ in der Bibliothek

In der Schule sind sie noch nicht und lesen und schreiben lernen sie erst in knapp einem Jahr und doch können die meisten Kinder der Vorschulgruppe von Erzieherin Christine Mewes, genannt „Tine“, der Kita Knirpsentreff aus Lehnin bereits den eigenen Namen schreiben. Halloween war das Thema am 01.11.2012. Und so wurden die Kinder, viele in

lustigen Kostümen, an der Eingangstür der Bibliothek von einer „Gruselhexe“ begrüßt.

 

Mit Huhu rufen unterstützten die kleinen Besucher das Gespenst in der Geschichte „Das ganz kleine Gespenst“, vor dem sich einfach niemand fürchten wollte. Fingerfertigkeit war beim Geisterbasteln gefragt, jedoch mit ein wenig Unterstützung konnte jedes Kind „sein“ Gespenst mit eigenem Namen beschriften und mit nach hause nehmen.  Nach einer lustigen Rätselrunde rund um Halloween  wurde das große Sortiment der Kinderbibliothek gründlich nach passender Lektüre durchstöbert.

 

gez.

U. Wrusch-Donner

 

 

 

 

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Besucher!

 

Die Bibliothek bleibt aus betrieblichen Gründen folgende Tage geschlossen:

 

  • Freitag, den 30.11.2012
  • 24.12.2012- 04.01.2013
  • Montag, den 14.01.2013

 

 

Bibliothek „Bettina von Arnim“

14797 Kloster Lehnin~ Goethestrasse 15A~ Tel. 03382 450

 

  Buch- und Medienrecherche unter:  www. potsdam-mittelmark.de/webOPAC

 

Öffnungszeiten: MO/DI/FR 10-12 und 13-17 Uhr

Jahreslesegebühren für Erwachsene : 10,- €/ Kinder bis zum vollendeten 16. Lebensjahr lesen gebührenfrei

 

Öffnungszeiten ab 2013:

Mo/Fr : 10 – 12 Uhr und 13 – 17 Uhr

Di :       13 – 18 Uhr

 

gez.

Ulrike Wrusch-Donner

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Mi, 21. November 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund