Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ich gehe mit meiner Laterne…..


Bild zur Meldung: Ich gehe mit meiner Laterne…..



Am Freitag, den 16.11.2012, 17.30 Uhr, brachen die Sonnenkäferfamilien der Kita Knirpsentreff in der Lindenstraße in Richtung Hirsebergstraße zum Lampionumzug auf.

 

Voller Stolz trugen die mutigen Sonnenkäferchen die selbstgebastelten, bunt geschmückten und strahlenden Lampions und Laternen durch den düsteren Lehniner Wald (Puschkinstraße), auf den Spuren des Waldwichtels Purzel, den wir von vielen Erzählungen im Knirpsentreff schon kennen. So hofften wir, ihn zu treffen, während er mit seiner Laterne Eichenbaumrinde sammelt, wenn seine Teedose leer ist.

Damit sich Mama und Papa im gruseligen Wald nicht fürchten, durften diese auch ab und zu die Laterne tragen.

Aus der Ferne leuchteten uns die Laternen, Lampions und Lichter des Getränkemarktes Kähne den Weg und luden uns zum Einkehren und gemütlichen Beisammensein ein.

Das Ziel ist erreicht. Einmal durchzählen. Alle noch da?

Na dann erst einmal stärken…..mmm, lecker Grillwürstchen und warmer Apfelsaft mit Zimt und viele andere Gaumenfreuden.

Nun war es für uns Kinder an der Zeit – nachdem wir uns vergewissert hatten, dass unsere Eltern erst einmal beschäftigt sind – zu spielen und zu toben.

 

Es war ein schöner Abend. Mein Licht ist aus, ich geh nach Haus, Rabimmel, Rabammel, Rabumm.

 

Die Sonnenkäfer und Erzieherinnen sagen DANKE an die Familie Kähne für das liebevolle Ausrichten unseres Lampionfestes.

Dank auch den Elternsprechern und Eltern für die ideenreiche Unterstützung.

 

Kita  „Knirpsentreff“ Lehnin

Iris und Rebekka 

 

 

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb