Bannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite
 

Das war der 19. Lehniner Adventsmarkt…

Am Sonntag, dem 02. Dezember 2012 öffnete der 19. Lehniner Adventsmarkt seine Pforten und begrüßte viele Gäste aus nah und fern. Auf dem weihnachtlich geschmückten Alten Amtshof konnten viele  Besucher in besinnlicher Atmosphäre den ersten Adventssonntag genießen und in malerischer Kulisse bei der beleuchteten Tanne bummeln bzw.  verweilen. Fast 40 Stände präsentierten sich mit einem großen Angebot von unterschiedlichen Waren. Von kandierten Äpfeln, Imkereiprodukten, Kräuterlikören, Geschenkartikeln bis hin zum Adventskranz war die Auswahl groß. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Ein Duft von Weihnachten lag über dem Adventsmarkt und lockte wohl auch den Weihnachtmann und einen Engel auf einer Kutsche nach Lehnin. Herzlich wurde er von den Kindern empfangen, wohl auch wegen seines prall gefüllten Weihnachtsmannsackes. Als Erinnerung konnten die Kinder Fotos mit dem Weihnachtmann machen. Im Alten Amtshaus zauberte das Puppentheater von Michael Lorbeer den vielen Kindern wieder mal ein Lächeln ins Gesicht. Eine von der Bibliothek Lehnin durchgeführte Märchenstunde in den Kellergewölben des Elisabeth-Hauses ließ die Kinderherzen höher schlagen. Mit der Kita Buddelkiste und dem Lauftreff konnte man basteln. Für die musikalische Umrahmung sorgten das große Weihnachtkonzert in der Klosterkirche, der Auftritt des Rädeler Chors in der Torkapelle und der Bläserchor der evangelischen Kirchengemeinde Lehnin. So war der erste Adventssonntag wieder ein Fest für die ganze Familie und sorgte mit Kultur, Gemütlichkeit und Kinderspaß für einen schönen Auftakt in die Weihnachtszeit.

Ein besonderer Dank gilt all den Sponsoren und Mitwirkenden: Firma Elektro Bleicke, Containerdienst Lutz Siedler, Frau Weichert (Tankstelle „Die Grüne“), Frau Berkholz (Tankstelle „City Tank“), Herrn Werner Preuß, Herrn Ronald Andersen, Bibliothek Lehnin, Kita „Buddelkiste“ Göhlsdorf, Lauftreff,  dem Evangelischen Diakonissenhaus Berlin, Teltow, Lehnin, Frau Opatz und vielen mehr.

 

Der Vorstand

Tourismusverein „Kloster Lehnin“ e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Fr, 25. Januar 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund