Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

Zu Besuch bei Kariuki - Vorschulkinder reisen nach Afrika

Kurz vor Weihnachten bekamen wir Mäusegruppen-Vorschulkinder Besuch vom Landtagsabgeordneten Herrn Andreas Kuhnert und Frau Anke Pausemann, die uns auf eine spannende und abenteuerliche Reise nach Afrika mitnahmen. Herr Kuhnert erzählte uns die aufregende Geschichte vom kleinen Robinson, den es beim Lesen seines Zauberbuches mitten hinein nach Afrika verschlug. Dabei landete er genau vor Kariuki, einem Massai-Jungen, der früh morgens gerade seine Rinderherde zu einem Wasserloch getrieben hatte und sich nun auf seinen langen Schulweg machte. Beide Jungen hatten eine Menge Abenteuer zu bestehen und lernten dabei viel über ihre Länder und Kulturen. Und auch wir erfuhren eine Menge Wissenswertes über das Leben der Menschen in Afrika, über den Schulalltag der Kinder, über Tiere und Gefahren, schmunzelten über die merkwürdige Sprache, schnupperten an Kakaobohnen und Kakaobutter und ließen uns leckere Schokolade schmecken. Am besten gefielen uns aber die bunten Tücher und der Schmuck, denn wir durften uns landestypisch verkleiden und hatten viel Spaß dabei.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Kuhnert und Frau Pausemann für diesen erlebnisreichen Vormittag bedanken.

Die Mäusegruppen-Vorschulkinder und Erzieherin Tine aus der Kita Knirpsentreff

Lehnin