„Auch ein glatter Aal stinkt nach Fisch“ Satirischer Abend mit Eulenspiegel-Autor Olaf Waterstradt

Turbulent und mitreißend geht es zu, wenn Eulenspiegel-Autor Olaf Waterstradt sein Publikum mit auf eine satirische Reise durch den deutschen Alltag nimmt. Mit spitzer Feder entstand sein aktuelles Buch „Auch ein glatter Aal stinkt nach Fisch“ das er am 06.04.2013 um 19.00 Uhr im Lehniner Hotel „Markgraf“  vorstellen wird.

Kann der Besuch einer unbekannten Schönen binnen weniger Sekunden die gesamte Männerwelt eines Supermarktes auf den Kopf stellen? Aber ja doch! Da bekommt selbst Elschpieta aus dem „Verwöhnstudio für den anspruchsvollen Herrn“ große Augen… Der Satiriker erklärt, dass Doktorspiele nicht zwingend etwas mit Erotik zu tun haben und lässt seine Gäste wissen, warum ein Kassenpatient im Krankenhaus aus Notwehr die Fenster aushängt. Nicolchens Wunderwaffen im Seminar für Eltern verhaltensauffälliger Teenager werden die Zuhörer ebenso überraschen, wie die Entstehung des Rauchverbots.

Olaf Waterstradt widmet sich großen und kleinen Fischen, Dicken, die sich dünne machen, Dünnen, die dicke da sind, Großen die klein beigeben müssen und Kleinen, die groß rauskommen. Schonungslos seziert er die glatten Aale, die uns so schwer im Magen liegen und strapaziert dabei die Lachmuskeln seiner Leser auf das Heftigste. Der 53jährige redet nicht um den heißen Brei herum, und so kriegt der wandelnde Hosenanzug aus der Uckermark ebenso sein Fett weg, wie der vor Gel nur so glänzende Herr von und zu ….

Natürlich wird Olaf Waterstradt auch aus seinen „Bananen, Banken und Banausen“, ebenfalls beim Eulenspiegel Verlag erschienen, lesen. So erfahren die Gäste, wie ein Navi für Verwirrung sorgt, was man bei einem Bewerbungsgespräch nicht machen sollte und wie Frau auf ihren schnarchenden Ehemann reagiert.

Der Autor lebt in Putlitz, einer Kleinstadt im Nordwesten Brandenburgs und hat sein berufliches Tun dem Schreiben gewidmet. Sein erstes Buch im Eulenspiegel Verlag (Bananen, Banken und Banausen) führte ihn in verschiedene Fernsehsendungen. Auf einem ebenfalls im Eulenspiegel Verlag veröffentlichten Hörbuch unter dem Motto „Lachen und lachen lassen“, ist Olaf Waterstradt neben Ernst Röhl, Edgar Külow. Jochen Petersdorf und weiteren ganz Großen der Satire zu hören.

Das Publikum darf sich also auf einen kurzweiligen, überaus humorvollen Abend freuen. Im Anschluss an das Programm steht der Autor seinen Gästen gern für Gespräche und zum Signieren der Bücher zur Verfügung.

Eintrittskarten sind für 8,00 Euro während der Öffnungszeiten in der Bibliothek  in Lehnin  erhältlich. Vorbestellungen sind möglich per Telefon oder E-Mail.

 

Bibliothek „Bettina von Arnim“

Goethestraße 15A~ 14797 Kloster Lehnin~ Tel. 03382 450

 

Öffnungszeiten: MO/DI/FR von 10-12 und 13-17 Uhr

Achtung! Änderung der Öffnungszeiten ab 2013

MO/FR von 10-12 u. 13-17 Uhr  DI von 13-18 Uhr

 

gez. U. Wrusch-Donner

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Do, 07. März 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen