Bannerbild | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite

Ferienresümee des Lehniner Jugendcentrums!

Für eine Exkursion ins ortsansässige Fitnessstudio „Vital.in“ in Lehnin, interessierte  sich „eine Hand voll“ Jugendliche. Es war ein interessanter und erlebnisreicher Nachmittag gefüllt mit Praxis  und Theorie. Ob Ausdauer  oder Fitness, wir  wurden mit vielen Geräten vertraut gemacht. Eine doch recht schweißtreibende Angelegenheit wie wir feststellen mußten und der Muskelkater stelle sich  bereits  am nächsten Tag ein.  In diesem Zusammenhang möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei  Inhaber Mandy und Steffen Richter für das entgegengebrachte Engagement bedanken.

Am nächsten Tag gestalteten wir dank Beamer & Co  einen Kinotag im Jugendcentrum und schauten einen tollen Film. Kochen steht nicht nur in den Ferien auf der Tagesordnung,  sondern regelmäßig  jeden Donnerstag. Wobei diesmal die Jungen das Zepter in der Küche übernahmen und für alle Hamburger zubereiteten. Natürlich darf bei so vielen Aktivitäten das „Chillen“ nicht zu kurz kommen, denn wozu hat man schließlich Ferien. Alle freuten sich auch an freien Tagen das Jugendcentrum zu besuchen,  um Leute zu treffen, Musik zu hören und zu reden.

Öffnungszeiten JC-Lehnin

Freizeitangebote wie Billard, Tischtennis und Kicker stehen, auch wenn keine Ferien sind,  immer von Dienstag bis Freitag von 14 bis 18 Uhr zur freien Verfügung.

Ebenso jeden ersten Samstag im Monat von 14.00- 20.00 Uhr öffnet der Club seine Türen.

Wer Lust hat, uns mal im Jugendcentrum zu besuchen, der  findet uns in der Goethestraße 18 in Lehnin. Schaut einfach mal vorbei.

Kids Clubfür Schüler der 5. und 6. Klassen

Der Kids Club für Schüler der fünften und sechsten Klassen läuft auch in diesem Jahr weiter.

Treffpunkt jeden Dienstag von 14 bis 15 Uhr im Jugendcentrum Lehnin. Egal, ob Mädchen oder Jungen, hier hat jeder die Möglichkeit den Jugendclub kennen zu lernen und erste  Erfahrungen zu sammeln. Momentan sind wir erst relativ wenige, deswegen freuen wir uns auf jeden neuen Clubbesucher. Natürlich planen wir auch hier neue Projekte- wo wir auch eure Ideen berücksichtigen werden.

Lydia Näther Leiterin Jugendcentrum Lehnin

Lehnin