Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Hallenfußballturnier der Gemeinde Kloster Lehnin ein Erfolg

Auch die 9. Auflage des Gemeindefußballturniers war wieder ein voller Erfolg.

Insgesamt 11 Mannschaften sind der Ausschreibung der Gemeinde Kloster Lehnin gefolgt und traten zum traditionellen Turnier für Hobby- und Freizeitmannschaften an.

Am Turniertag wurde in der Lehniner Emsterlandhalle  fairer Fußballsport gezeigt. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit fünf bzw. sechs Mannschaften. In den 25 Vorrundenspielen konnten insgesamt 53 Tore erzielt werden und mit Spannung wurde erwartet welche vier Teams sich für das Halbfinale qualifizieren werden. Den Sprung schafften die „Alten Säcke aus Göhlsdorf“ sowie der SV Blau-Weiß Damsdorf e.V. aus Gruppe A und der TV Emstal als auch der SV Nahmitz e.V. aus der Gruppe B. Als Turniersieger gingen nach einem spannenden 7-Meter-Schießen gegen die Damsdorfer Kicker die „Alten Säcke aus Göhlsdorf“ hervor. Ein spannender und vergnüglicher Fußballabend hatte seine Pokalgewinner gefunden.

Bei der Siegerehrung mit Preisverteilung, die die Turnierleitung sowie Bürgermeister Bernd Kreykenbohm durchführten, gab es viel Lob für die sportlichen Leistungen der Mannschaften und die zahlreich anwesenden Zuschauer waren über den Turnierablauf sichtlich zufrieden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten für das gute Gelingen des Turniers bedanken. Insbesondere seien hier die souverän leitende Turnierleitung Martin Bertz und Uwe Grimm sowie die Schiedsrichter Bodo Krause und Thomas Giesch genannt.

Für die schmackhafte Beköstigung danken wir dem Lehniner Anglerverein Plötze e.V.

Kloster Lehnin
Di, 19. März 2013