Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Rowers & Friends 2x erfolgreich beim Volleyball


Bild zur Meldung: Rowers & Friends 2x erfolgreich beim Volleyball



Die Volleyballgruppe Rowers & Friends (so haben wir uns benannt, weil wir nicht nur Ruderer sind, sondern auch Sportler aus den Sektionen Handball und Segeln) des SV Kloster Lehnin die ihre Liebe zum Volleyball ausleben, haben sehr erfolgreich an zwei Volleyballturnieren teilgenommen.

 

Das erste Turnier fand am 17.02.2013 in Königs Wusterhausen statt. Dort kämpften 8 Mannschaften um den 2011 von der Ruderern des WSV-KW gestifteten Wanderpokal. Nach der Gruppenphase wurde im Kreuzvergleich um die Plätze 1 - 4 gespielt. Da wir bis dahin keinen Satz verloren hatten und der  zweite  unserer Gruppe den 1. der anderen Gruppe geschlagen hatte kam es wie im letzten Jahr zum Treffen der Mannschaften  WSV-KW-1 und der Gruppe „Rowers & Friends“ vom SV Kloster Lehnin e.V..  Unsere neu angeschafften T-Shirts,  die wir bei diesem Turnier das erste Mal trugen,  haben anscheinend eine auf uns sehr motivierende Wirkung gehabt, denn auch das Endspiel haben wir gewinnen können. Somit brauchen die Sportler des WSV-KW für das nächste Jahr keinen neuen Wander-Pokal anschaffen, denn die Siegesserie haben wir gebrochen und den Pokal nach 2- maligem Sieg der WSV´ler mit nach Lehnin genommen.

Spieler waren: Bernd Frömmel, Michael Baatz, Reinhard Goligowski, Ingo Kretschmer, Christian Mewes, Rene Herzig und Rene Böttcher.

 

Das zweite Turnier fand am 09.03.2013 in Birkenwerder statt. Dort kämpften 6 Mannschaften um den neu gestifteten Wanderpokal des RV Birkenwerder, der dieses Turnier zum 10.ten Mal durchführte. Wir waren als Mannschaft im letzten Jahr das erste mal in Birkenwerder, konnten uns da mit dem 2. Platz sehr gut behaupten.

In diesem Jahr brachten uns, wie schon in KW, die neuen T-Shirts den nötigen Siegeswillen. In allen Spielen haben wir mit 2:0 gesiegt. Im Spiel gegen die Siegermannschaft des Jahres 2012, die 1. Mannschaft der Volleyballer des RC Oberhavel Hennigsdorf, behaupteten wir uns mit einem doch recht klaren 2:1 Sieg. Wobei der 1.te Satz nur knapp an die Hennigsdorfer ging. Somit erhielten wir den Wanderpokal und damit auch unsere „Eintrittskarte“ für das Turnier im Jahr 2014.

Die Spieler waren: Arne Frömmel, Bernd Frömmel, Michael Baatz, Reinhard Goligowski, Ingo Kretschmer und Christian Mewes.

 

Als nächstes steht das Gemeindevolleyballturnier auf unserem Plan. Da werden wir zwar auf keinen Fall siegen können, aber wir hoffen auf einen guten Mittefeldplatz und vor allem auf einen schönen Tag mit sportlich fairen Spielen.

Im Juli findet das 17. Volleyballmeeting bei den Seglern statt, an dem wir natürlich auch wieder teilnehmen werden.

gez. B. Frömmel

SV Kloster Lehnin e.V.

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb