Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Osterferien in der ITBL (Ganztag Lehnin)


Bild zur Meldung: Osterferien in der ITBL (Ganztag Lehnin)



Da hat uns der Osterhase einen ordentlichen Streich gespielt. So viel Schnee hatten wir ja nicht einmal in den Winterferien! Zum Glück gab es in der ITBL ein vielfältiges Ferienprogramm. In der ersten Woche war die Arbeit mit Pappe und Papier unser Thema. Wir stellten selbst Papier her und gestalteten aus Pappmaché tolle Osterhasen und Ostereier, die jeder mit nach Hause nehmen durfte. Großen Zuspruch fand auch das Backen von kleinen Osterhasen im Tontopf als Geschenk. Natürlich durfte auch das Bemalen und Färben der Eier nicht fehlen.                                                                                  

Nach Ostern ging es natürlich hinaus zum Eier trudeln an den Gohlitzsee. Trotz etwas vereistem Boden entstanden die schönsten Eierbahnen und unsere bunten Eier trudelten um die Wette.                                                                                       

Beim Fahrrad- und Rollerparcours stellten wir unser Können unter Beweis und erhielten dafür einen „Führerschein“. Die besten Kegler ermittelten wir beim Wettkampf auf der Lehniner Kegelbahn.                                                                                                                            Von der Ernährungsberaterin Frau Wrobel erfuhren wir alles Wichtige rund um das Ei, von der Hühnerhaltung bis zum Stempel. Sehr interessant waren auch die Experimente mit rohen und gekochten Eiern, wofür wir uns bei Frau Wrobel recht herzlich bedanken. Ebenso bedanken sich die Kinder und Erzieher der ITBL  bei allen fleißigen Helfern.

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb