Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Eröffnung der Fotoausstellung zum Fotowettbewerb „Das Wandern ist des Kloster Lehniners Lust“

-Wettbewerbsfotos sind ab sofort im Flur des Lehniner Klinikums zu sehen-

 

Am Freitag, dem 05. April 2013, wurde die Ausstellung zwischen dem Flur und der Cafeteria des Lehniner Krankenhauses durch Harry Grunert, dem stellvertretenden Vorsitzenden des LehninerTourismusvereins, offiziell eröffnet. Von 45 eingereichten Fotos, wählte eine dreiköpfige Jury 18 Bilder aus, die bis Ende des Jahres dort präsentiert werden.  Insgesamt 11 Hobbyfotografen reichten ihre Bilder zum im April letzten Jahres ausgeschriebenen Wettbewerb ein.

Den Sonderpreis erhielt die schneebeladene Bank des Damsdorfers Wolfgang Walther, der außerdem mit seiner „Badeeinladung“ den dritten Platzerreichte, den er sich mit dem „Segelboot“ der Lehninerin Sandra Leue teilt. Den zweiten Platz räumte die „Überraschung beim Wandern“ von Roland Dossow aus Emstal ab. Erstplatzierter wurde Friedhelm Große aus Trechwitz mit seinem herbstlichen Blick auf den „Klosterplatz“.

 

Für die Preisträger hat der Verein insgesamt 180,00 € zur Verfügung gestellt. Hinzu kommen 3 Gutscheine unserer örtlichen Touristeninformation für den Sonderpreis, den Publikumssieger und den noch auszulosenden Bürger unserer Publikumsabstimmung. Zudem sponserte die Gemeindeverwaltung allen Siegern die Jubiläumsbroschüre „10 Jahre Gemeinde Kloster Lehnin“.

 

Der Vernissage wohnten rund 30 Gäste bei. Darunter waren neben den Hobbyfotografen und zahlreichen Familienmitgliedernauch interessierte Bürgerinnen und Bürger. Die vielen Besucher nutzen sogleich die Gelegenheit ihren Favoriten für den Ende Mai auszulobenden Publikumssieger auf den ausliegenden Wahlzetteln zu bestimmen.

 

Der Verein gab in diesem Zusammenhang auch das Motto für den diesjährigen Fotowettbewerb bekannt: „Menschen in Kloster Lehnin und ihr (e) Beruf (ung)“. Nähere Informationen können Sie der Ausschreibung in diesem Kloster Lehnin Kurier entnehmen. Wir freuen uns bereits heute auf die vielen unterschiedlichen Einsendungen.

 

Der Vorstand

Tourismusverein „Kloster Lehnin“ e.V.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Di, 23. April 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund