Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

30. Backofenfest Emstal war ganz schön verregnet


Bild zur Meldung: 30. Backofenfest Emstal war ganz schön verregnet



Relativ wenige Besucher waren wegen ständigen Regens beim  traditionellen  Fest diesmal leider nur gekommen –viele verweilten  in den Zelten,  kamen mit musikalischen und tänzerischen Beiträgen aber trotzdem auf ihre Kosten. 

 

Die Blasmusik Stücken  überzeugte   mit 3 Stunden  Volksmusik,  die Kindertanzgruppe des Ganztags Lehnin (ITBL) unter Leitung von Frau Jager mit gekonnten tänzerischen Darbietungen.  Fast taten einem die Jungen und Mädels  leid,  die mehrfach versuchten, den Regen  mit Tanz zu vertreiben; gut haben sie´s gemacht.

 

Alle Vereine des Ortes Emstal hatten mit angepackt: Backofenvereinigung  (Kugelbrotbacken) , der Feuerwehrverein (Zeltauf-und –abbau, Sitzgelegenheiten), Sportfrauen, Jäger und Angler.  Nach wochenlangen intensiven Vorbereitungen ließ sie diesmal das Wetter leider komplett im Stich. Die Tänzer aus Cammer wurden gänzlich am Auftritt gehindert, sogar das traditionelle Tauziehen fiel buchstäblich ins Wasser.

 

Nun freuen wir uns auf das nächste Backofenfest 2014, das Vorbereitungskomitee wird sich dann intensiver mit dem Wettergott befassen müssen. Mit Genugtuung freute sich Ortsvorsteher Baatzsch letztlich über den guten Besuch samstagsabends  beim Champions league – Endspiel im vollbesetzten Zelt. Er dankt allen  Mitwirkenden,  auch den Flohmarktbetreibern  für ihren vorbildlichen Einsatz trotz widrigster Umstände.

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb