Zentrale Seniorenpräventionsveranstaltung in der Gemeinde Kloster Lehnin

Bei herrlichem Wetter begrüßte der Ortsteil Damsdorf am 23.06.2013 mehrere hundert Besucher, anlässlich der inzwischen zur Tradition gewordenen, zentralen Seniorenpräventionsveranstaltung der Gemeinde Kloster Lehnin.

Der Schutzbereich der Polizei Brandenburg bereicherte abermals die Veranstaltung mit einem speziell auf Senioren ausgerichteten Stand, um Hinweise und Informationen für sicherheitsgerechtes Verhalten im Alltag aufzuzeigen. Durch die positive Resonanz der Besucher, wurde wieder einmal verdeutlicht, dass dieses vorbildliche und bürgernahe Auftreten eine echte Werbung für unsere Polizei ist und ihr Ansehen in der Bevölkerung gesteigert werden konnte.

Höhepunkt der Veranstaltung war unbestritten der Auftritt des Landespolizeiorchesters unter der Leitung von Christian Köhler. Von dem wunderschönen Konzert zeigten sich die Besucher begeistert. Die Musikerinnen und Musiker zeigten ein sehr vielseitiges Repertoire von klassischen Märschen über Filmmusik bis hin zu Titeln aus Musicals- in jeder Stilrichtung fühlten sie sich scheinbar zu Hause.

Aber auch die Tanzdarbietungen des Tanztheaters „vertanzt“ aus Werder wurde sehr gut von den Gästen angenommen.Die Kinder und Jugendlichen, u.a. auch aus unserem Gemeindegebiet, erarbeiteten ein rund 15-minütiges Programm mit unterschiedlichen Tänzen.

Für das leibliche Wohl sorgte die Gaststätte „Zum Landlord“ aus Damsdorf.

Wir danken allen Beteiligten und Helfern, besonders erwähnt sei hier die FFW Damsdorf,  für eine gelungene Veranstaltung.

Kloster Lehnin
Di, 09. Juli 2013