Bannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur Startseite
 

Ein erlebnisreicher Tag in der Gartensparte

Am 21. Juni 2013 haben wir unsere Patenbrigade und die mittlere Gruppe aus der Kita „Knirpsentreff“ Lehnin eingeladen. Anlass war die Übergabe des Kindergartenbeetes an unsere „neuen Kleingärtner“  verbunden mit einem abwechslungsreichen Spiel-und Sportfest. Nach der Begrüßung überreichte unsere Gartenfreundin Christel Mal-und Bastelmaterial  an die Patengruppe. Anschließend herrschte fröhliches Treiben auf unserem Festgelände. Bei Spielen, wie Büchsenwerfen, Eierlaufen, Sackhüpfen, Angeln und Glücksrad konnten viele kleine Preise gewonnen werden.  (Verlierer gab es keine).  Hierfür sponserte die Bahnhofsapotheke die BASAR Conapt GmbH  am Bahnhof, Edeka-Schmidt, die Sparkasse und die Brandenburger Bank viele schöne Preise. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Sponsoren im Namen aller bedanken. Vor dem Mittagessen wurde mit der Gartenfreundin Conny eine Hortensie auf dem „Kindergartenbeet“ gepflanzt. Die Gartenfreunde Ingo und Klaus brutzelten  für die hungrigen Mäuler Würstchen;  Zum Nachtisch wurde Melone gereicht. In lockerer Atmosphäre unter freiem Himmel  mundete es allen sehr gut.  Ein Fußballspiel beendete diesen schönen Tag.  Gut gelaunt  ging es gegen 13.30 Uhr  mit vollem Bollerwagen zurück in die Kita. Unsere „neuen Kleingärtner“  versprachen nach den Betriebsferien das neue Zepter  in die Hand zu nehmen.

Wir freuen uns auf Euch !

 

i.A. gez. Martina Hinzmann

Gartenverein „Klostergrund“ Lehnin

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Di, 23. Juli 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Termine

kalender 

Onlineterminvergabe

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  09:00–12:00 Uhr
Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   geschlossen*
Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   geschlossen*
 * Onlineterminvergabe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund