Badestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Zahlreiche Aktivitäten der Volkssolidarität — Ortsgruppe Lehnin

Der Landeswandertag am 8.Juni 2013 in Bad Belzig wurde von zahlreichen Wanderfreunden der Ortsgruppe genutzt, um sich fit zuhalten und um einmal interessante Wege in dieser Stadt kennenzulernen. Die 5 km —Strecke wurde ausgesucht und unter der Führung des Wanderwegewartes K. Müller und seiner Frau bei recht heißem Wetter absolviert. Ein stärkendes Mittagessen und ein darauf­folgendes Unterhaltungsprogramm in der beliebten „ Albert Bauer — Halle rundeten den Tag ab.

Nur vier Tage später wurde das nun schon zur Tradition gewordene Sommerfest in der Gartensparte „ Klostergrund gefeiert. Mitglieder der OG hatten wieder einmal fleißig  Kuchen gebacken und im großen Partyzelt erwarteten uns liebevoll gedeckte Tische und duftender Kaffee. Kulturell wurde dieser schöne Nachmittag von einem Programm der zukünftigen Schulanfänger aus der KITA „ Knirpsentreff“ mit ihrer Erzieherin Tine umrahmt. Allen ein herzliches Dankeschön dafür.

Am Sonntag, dem 23.Juli ließen sich viele Mitglieder, die entweder mit dem Bus oder mit dem Fahrrad nach Damsdorf zur Waldbühne gefahren waren von der Musik des Polizeiorchesters  Potsdam zum Mitsingen und Schunkeln begeistern.

Den 65. Jahrestag unserer Ortsgruppe begingen fast 100 Mitglieder in der romantisch gelegenen Gaststätte „Paradies" in  Dippmannsdorf. Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir einen wunderschönen Nachmittag bei Kaffee  und Kuchen und einem tollen Unterhaltungsprogramm des Alleinunterhalters „Franky" genießen. Das abschließende Abendessen möchten wir auch noch erwähnen und unsere netten Busfahrer der Firma BUTEO — Busservice. Es war ein gelungener Jahrestag, von dem noch immer geschwärmt wird. Und wir freuen uns schon auf den 17.Juli,an dem eine Fahrt zur Landesgartenschau nach Prenzlau unternommen wird. Der Monat August bietet uns eine interessante Radtour nach Trechwitz. Allen Mitgliedern der Ortsgruppe Lehnin und allen Aktiven weiterhin viel Spaß und Freude!

gez. Ilona Galle

Vorstandsmitglied