Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Sommerfest in der Kita Sonnenschein (Reckahn)

Am Freitag, den 07. Juni war es wieder soweit, alle Kinder, deren Eltern, Großeltern und Geschwister waren herzlich zum alljährlichen Sommerfest in unsere Kita eingeladen. Gut  gelaunt stimmten uns „Nine Mond und Professor Knolle von der Rolle“ mit ihren Mit-Mach-Liedern und Geschichten in den Familiennachmittag ein. Mit den Kindern sangen und tanzten sie, gründeten ein Kinderorchester und musizierten gemeinsam auf verschiedenen Musikinstrumenten. Viele bekannte Lieder erfreuten auch unsere Gäste und regten zum Mitsingen und Schunkeln an. Danach schmeckte  allen der selbstgebackene Kuchen und das Eis besonders lecker. Anschließend konnte man sich beim Vorsitzenden des Landesjagdverbandes e.V., Karl-Heinz Hohmann an seinem Infomobil über die Waldtiere unsere Heimat informieren. Mit großen Kinderaugen wurden die ausgestopften Tiere bestaunt und man konnte viel Wissenswertes über deren Lebensweise erfahren. Sportlich ging es mit dem Kinderreiten auf den Ponys von Alexas Mutti Sarah Bleckmann weiter. Großen Anklang fanden auch die von den Erzieherinnen vorgestellten Wett- und Geschicklichkeitsspiele. Beim Schubkarrenrennen, Slalomlauf mit Wasserball und Tenniskelle, beim Zielwerfen oder Autorennen konnten unsere Kinder miteinander wetteifern, ihre Kräfte messen und tolle Preise gewinnen.

Wir danken allen Helfern, Monika Weber, Melitta Dorenburg und den fleißigen Kuchenbäckern, die alle zum guten Gelingen unseres Kitafestes beigetragen haben.

Das Team der Kita „Sonnenschein“ Reckahn

Reckahn