Startseite
Suche:
Newsletter:
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ausflug der "Hoppelhasen"


Bild zur Meldung: Ausflug der "Hoppelhasen"



Die "Hoppelhasen" der Kita "Kinderland" Damdorf besuchten vor einiger Zeit die Märkische Garten- und Landschaftsgestaltungs GmbH in Kloster Lehnin im schönen Ortsteil Damsdorf.

 

Dort wurden die Kinder und ihr Erzieher, Christian Awizio, von Johanna`s Oma freundlich begrüßt und erhielten eine Einführung in die dortige Arbeitswelt.

 

Mir großem Erstaunen beobachteten die Kinder die Steinbrechermaschine und waren davon sehr fasziniert .

Denn diese Maschine macht aus alten und kaputten Steinen  neues Recycling.

 

Danach ging es aufgeregt zum Radlader und dort inspizierten die Kinder alles ganz genau und durften sogar eine Runde mit dem Radlader mitfahren.

 

Nach diesem atemberaubenden Erlebnis erkundeten die Kinder die Kiesgrube und lernten dabei Steine aus Granit, Betonplatten, Kieselsteine in verschiedenen Größen sowie unterschiedliche Sandarten kennen.

 

Zum Abschluß des Besuches beobachteten die Kinder noch ein Auto, welches "Pflastersand" holte und erfuhren somit gleich die Handhabung der Waage.

 

Danach bedankten sich die Kinder bei Johanna´s  Oma für diesen erlebnisreichen Tag und gingen mit vielen Eindrücken zurück zur Kita.

Auf dem Rückweg zur Kita resümierten die Kinder über ihren aufregenden Tag.

 

Ein Dankeschön für diesen schönen Tag möchten die Kinder und ihr Erzieher den Mitarbeitern der Märkischen Landschafts- und Gartengestaltungs GmbH in Damsdorf und insbesondere Johanna´s Oma aussprechen.

 

 

Christian Awizio

Erzieher in der Kita "Kinderland" Damsdorf

Weitere Informationen

Tourismus Kloster Lehnin


Maerker Kloster Lehnin


Facebook Gemeinde kloster Lehnin

 


 

Instagram Gemeinde Kloster Lehnin



Bürgerinformationsbroschüre


Logo


http://www.findcity.de/?m=gemeinde-kloster-lehnin-stadtplan-14797pb