Grüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur Startseite

Turniersaison 2013 im ONE PINE RANCH e.V.

Die Turniersaison im Westernreiten im Landesverband der Ersten Westernreiter Union Berlin Brandenburg ist am letzten Augustwochenende zu Ende gegangen.

Sportlich war unser Westernreitverein ONE PINE RANCH e.V. mit Sitz im OT Nahmitz durch unsere Sportwartin und Trainerin des Vereins Nanett Seiffert und im Jugendbereich durch Caroline Krieg vertreten. Zwischen Mai und  August bereisten beide an mehreren Wochenende das Land,  um am Turniergeschehen teilzuhaben.

Nanett starte in der Leistungsklasse (LK) 2 der Erwachsenen mit ihrem Appaloosawallach Shadow’s Power Skip. In sechs Turnieren erreichten beide drei 1., fünf 2. und drei 3. Plätze sowie in Summe 82 Leistungspunkte. Unterm Strich steht damit der Aufstieg in die höchste Leistungsklasse, die LK 1 für die Turniersaison 2014 fest. In ihrer Paradedisziplin, der Showmanship at Halter (SSH) erreichte Nanett die Qualifikationspunkte für die German Open 2013 und wird in 2013 das erste Mal in ihrem Leben an einer deutschen Meisterschaft im Westernreiten teilnehmen. Wir drücken ihr am 18.09. und wenn sie es schafft am 21.09. im Finale ganz fest die Daumen! Das Pferd Shadow’s Power Skip ist 2007 in Nahmitz geboren und von ihr selbst ausgebildet worden. Mit seinen 6 Jahren gehört es noch zu den Youngstern unter den Turnierpferden, was die erreichten Leistungen noch aufwertet.

Das erste Turnierjahr ihrer noch jungen Karriere ging nun auch für unsere Caroline Krieg zu ende. Sie startete in der LK 5 der Jugendlichen und hatte aber auch immer das „Glück“, entweder mit den Erwachsenen der LK 5 oder den Jugendlichen der nächst höheren LK 4 zusammengelegt zu werden. Caroline meldete in 2013 für 3 Turniere und bestach ebenfalls mit einer tollen Leistungsbilanz:

-       jeder Start eine Platzierung,

-       fünf 2 und zwei 5. Plätze,

-       2 mal Allround- Champion der LK 5 B

-       Aufstieg in die LK 4 B!

Ihr Pferd Goodewind, ein Lewitzer Schecke, war ihr dabei ein zuverlässiger Partner. Es ist eine Augenweide, beiden zuzusehen, wie sie hochkonzentriert und dennoch cool ihre Arbeit machen.

Wir beglückwünschen Beide für diese tollen sportlichen Leistungen und hoffen, dass dieses Beispiel in unserem Verein und darüber hinaus positive Wirkungen zeigt. Wer Interesse am Westernreiten hat, bekommt in unserem Verein professionelle Ausbildung, Hilfe und Unterstützung. Unser Partnerbetrieb, die ONE PINE RANCH, verfügt über gut ausgebildete Schulpferde, die für jeden Anfänger, Umsteiger, Wiedereinsteiger, Kinder und Jugendliche, etc. geeignet sind. Bei Interesse einfach die 0171- 7174634 anrufen und einen Termin vereinbaren, weitere Info’s zu unserem Partnerbetrieb sind unter www.one-pine-ranch.de zu finden.

Netti drücken wir die Daumen für den noch bevorstehenden ersten großen Auftritt in ihrem sportlichen Leben.

ONE PINE RANCH e.V.

Nahmitz