Grüne Weiden - Glückliche TiereBannerbildEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler Schlauch

Eine gelungene Radtour nach Trechwitz

Eine Radtour führte uns am 18. August 2013 nach Trechwitz., 23 Mitglieder unserer Ortsgruppe trafen sich mit ihrem Fahrrad am Fischersberg. Kurz vor 15.00 Uhr erreichten wir unser Ziel — den Heimatverein in Trechwitz und wurden auch gleich vom

Ortsvorsteher, Herrn Manfred Koßmehl und seinen fleißigen Helfern herzlich begrüßt. Die Kaffeetafel war schon liebevoll gedeckt und eine  leckere Pfirsichtorte stand für jeden bereit.

Da wir eine sehr große Truppe waren, schlug Herr Koßmehl vor, uns in zwei Gruppen zu teilen. Die eine begab sich ins Freie zur Naturkegelbahn, um sich die Kalorien wieder abzutrainieren, die andere schaute sich einen Film  über die "Geschichte der Lehniner Kleinbahn" an.

Danach wurde gewechselt. Da die Ergebnisse vom Kegeln erst einmal berechnet werden mussten,  schauten wir uns zwischenzeitlich in verkürzter Form diverse  Filme an , wie z.B. von der „800- Jahrfeier Lehnin", vom „Landschleicher" des RBB, der Trechwitz schon vor einigen Jahren besuchte sowie  die Geschichte des „ gefallenen Engel „in der Trechwitzer Kirche. Ein besonderes Highlight bildete das "Karaoke —Singen", bei dem sich alle lautstark und textsicher beteiligten.

Eigens für diesen Tag hatten unsere Gastgeber für jeden eine Teilnehmerurkunde mit seiner erreichten Punktzahl angefertigt. Beim Verlesen wurde reger Beifall für alle gespendet.

Nachdem wir uns bei den Gastgebern,  mit dem Versprechen bald

wieder zum Backschweinessen" Trechwitz zu besuchen, verabschiedeten, traten alle gut gelaunt den Heimweg an.

Nochmals herzlichen Dank an die Trechwitzer Organisatoren für diesen sehr unterhaltsamen Nachmittag!

 

gez. Ilona Galle (Vorstandsmitglied Volkssolidarität e.V. Lehnin)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Mi, 25. September 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

rbb diskutierte Pro und Contra für das Kloster Lehniner Moorprojekt
Die Ortswehrführungen stehen hinter der Gemeindewehrführung und Bürgermeister Uwe Brückner
Von 12 Ortswehrführern der Gemeindefeuerwehr wird folgende Erklärung abgegeben:   "Die ...
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund