Grüne Weiden - Glückliche TiereBadestelle am Emstaler SchlauchEhemaliges Zisterzienserkloster in LehninBannerbild

Sportfest des LCV

Sportlich sind Karnevalisten nicht etwa nur im Winter, wenn die Tanzbeine geschwungen und Gläser gestemmt werden – nein auch im Sommer wird Sport getrieben. So geschehen (erstmals) im August in der Emsterlandhalle unter Regie von LCV-Mitglied René Gericke. Das hieß zuallererst vier Staffelstrecken bewältigen. Es ging dabei drüber, drunter und mittendurch. Wir mussten vorwärts und rückwärts rennen, Luftballons und Bälle jonglieren, springen, werfen, ziehen und balancieren und somit Geschicklichkeit und Schnelligkeit beweisen. Letzteres ließ bei einigen Mitgliedern des Männerballetts jedoch noch etwas zu wünschen übrig. Aber das Tanztraining für die nächste Session hat bei den Herren noch nicht begonnen, so dass es verständlich ist, dass diese noch nicht so in Form sind. Umso größer war dann der Einsatz am aufgebauten Kuchenbüfett!

Die nächste Disziplin war Zweifelderball – auch hier legten sich alle mächtig ins Zeug und schenktem dem Gegner nichts. Ein sportlicher Höhepunkt war das Formel-1-Rennen: Mithilfe eines Mattenwagens als Rennauto musste ein Reifenwechsel in der Boxengasse (als Reifen fungierten hierbei übrigens Hoola-Hoop-Reifen) absolviert und ein Pedalo bezwungen werden.

Zum Abschluss war noch einmal die Gelenkigkeit aller Beteiligten gefordert: Beim Buchstabenspiel musste jede Mannschaft vorgegebene Buchstaben mittels Körpereinsatz darstellen.

Das beste Team durfte dann den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Obligatorisch war natürlich der anschließende gemütliche Ausklang des Tages bei Lahn´s Imbiss. Herzlichen Dank an das fleißige Organisations-Team und alle Kuchenbäcker – und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

 

Lehniner Carnevalsverein e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Lehnin
Mi, 25. September 2013

Bild zur Meldung
Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund