Bannerbild | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteEhemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur Startseite

1. Bambiniturnier

Die Kinderfußballschule-Rundherum sowie der SV Eiche Ragösen richteten am Samstag, den 24.08.2013 das 1. Bambiniturnier 2013 auf dem Sportplatz in Ragösen aus.

Insgesamt kämpften 6 Mannschaften um den Siegerpokal, der FC Borussia Belzig schickte sogar eine zweite Vertretung ins Rennen.

Es wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ und in einem Streetsoccercourt vom KSB-PM gespielt.

Dadurch konnten die Trainer, Betreuer, Eltern, Freunde, Verwandte und Bekannte direkt am Spielfeldrand mitfiebern und ihre Kinder unterstützen.

Nach den 15 spannenden und attraktiven Spielen waren alle Teams Sieger gewesen und jeder Kicker/-in erhielt vom Bowling- und Eventcenter Wust eine Medaille sowie ein Erinnerungspräsent.

Rund um das Turnier konnten sich die Kinder entweder bei der Hüpfrutsche austoben oder ihre Treffsicherheit beim Torwand schießen unter Beweis stellen oder sich beim Dribbelparcours ausprobieren.

Der Kinderfußballkurs Ragösen spielte gegen die SG Saarmund (2:3), gegen FSV Eintracht Glindow (0:3), gegen FC Borussia Belzig I (2:5), gegen FC Borussia Belzig II (4:1), gegen die SG Lehnin/Damsdorf/Netzen (2:1) und in der Endabrechnung wurden die Kids 5. Sieger.

Alle 10 Turniertore für den Kinderfußballkurs Ragösen erzielte Marlon Schirner.

Die SG Lehnin/Damsdorf/Netzen spielte gegen FSV Eintracht Glindow (1:3), gegen die SG Saarmund (3:2), gegen FC Borussia Belzig II (4:0), gegen FC Borussia Belzig I (3:0), gegen den Kinderfußballkurs Ragösen (1:2) und wurden am Ende 2. Sieger.

Die Turniertore für die SG Lehnin/Damsdorf/Netzen erzielten Lennart Bechert(8), Marc Göde(1), Lucas Egide(1), Jeremy Schulze(1) und Luca Knoblauch(1).

Für diese durchaus gelungene Veranstaltung möchte sich der Ausrichter bei allen Helfern/-innen recht herzlich bedanken.

Zudem möchte sich der Ausrichter bei allen Firmen, die das Turnier finanziell und materiell unterstützt haben, recht herzlich bedanken.

Ein großes Dankeschön geht auch an das Bowling- und Eventcenter Wust für die schönen Medaillen.

Aufstellung Kinderfußballkurs Ragösen: Leonard Gutsche, Jan Wernicke, Alexander Widon, Alwin Grote, Cedric Wieland, Jason Meyer, Marlon Schirner(10)

Aufstellung SG Lehnin/Damsdorf/Netzen: Marc Göde(1), Sebastian Hantke, Luca Knoblauch(1), Felix Knoblauch, Jonas Bertz, Lucas Egide(1), Jeremy Schulze(1), Luka Sumpf, Lennart Bechert(8)

gez. Christian Awizio

von der Kinderfußballschule-Rundherum