Ortsvorsteher ruft zum freiwilligen Arbeitseinsatz und die Emstaler packten an

Da  appellierte  unlängst  Ortsvorsteher Dirk  Baatzsch  um  Unterstützung  bei  seinen  Bürgern, war  doch  das  Bolzplatzareal  hinter dem  Gemeindezentrum mit  Stabmattenzaun komplett und  ansehnlich einzuzäunen  und - wie  bereits  im  Vorjahr-  wieder  kamen  25  Helferinnen und  Helfer.

Das  kann  sich  sehen  lassen.  Mit Respekt  und  Anerkennung  zeigt  sich  der  Ortsvorsteher  zufrieden  über  die  große  Bereitschaft  seiner  Mitbürger , für  unsere  Jüngsten  ehrenamtliche  Unterstützung  zu  leisten.

Die  Gemeinde  hatte  den Zaun bereitgestellt  ,  die   Bürger  packten  spontan  mit  an.

Wer  nicht Zeit  hatte,  stellte  Maschinen  und Geräte  bereit,  andere  spendeten  Kuchen,

Erneut  packten  Vertreter  aus den  verschiedenen  örtlichen  Vereinen  mit  an.

Wir  sind auch in  Zukunft auf gutem  Weg-    zeigte  sich  der  Ortsvorsteher  mit  Ortsrat Peter  Rückert  zufrieden; immerhin wurde  auch  der  Treppenaufgang  ,  der vor  wenigen  Monaten  erst  erneuert  worden war, bei  dieser  Gelegenheit mit  verputzt.

Dank  all  unseren  Helfern  sagt  OV Baatzsch  auf  diesem  Wege;  Dank  auch  von  Seiten  der  Gemeindeverwaltung, wenn  viele  gekonnt mit  anpacken,  können  wir  vieles  einfacher und  schneller für  unsere  Bürger  schaffen.

Dirk Baatzsch

Ortsvorsteher Emstal