Turnier D-Junioren der SG Lehnin/Damsdorf

Am Sonntag, den 26.01.2014 nahmen die D-Junioren der SG Lehnin/Damsdorf beim gut organisierten 14.Esso Wintercup 2014 des FSV Brück 1922 teil. Bei diesem Hallenturnier reisten die Klosterkids vom Trainergespann Ingo Krüger und Christian Awizio mit einigen Reservespielern an, um allen Kindern notwendige Turnierpraxis zu ermöglichen. Zudem wurde im Vorfeld kein klares Ziel ausgegeben und es sollte nur der Spaß im Vordergrund stehen. Mit diesen Vorsätzen  ging es im ersten Spiel gegen die spielstarken Borussen aus Belzig und nach einem 0:2 Rückstand drehten die Klosterkids nochmal richtig auf und gewannen völlig zu Recht mit 3:2.

Danach folgte ein 3:1 Erfolg gegen den FSV Brück 1922 I und nun waren die Lehnin/Damsdorfer im Turnier angekommen.

Vom FSV Brück 1922 II trennten sich die Klosterkids 1:1 Unentschieden und im Anschluss folgte ein 3:1 Erfolg gegen die SG Busendorf/Borkheide. Dadurch benötigten die SG Lehnin/Damsdorfer im letzten Spiel "nur" ein Unentschieden, um als Turniersieger festzustehen. Es wurden noch einmal alle Kräfte gegen die SG Treuenbrietzen/Niemegk/Bardenitz mobilisiert und die etwas zerfahrene Partie endete folgerichtig mit 1:1 Unentschieden. Somit konnten die D-Junioren der SG Lehnin/Damsdorf etwas überraschend, aber nicht ganz unverdient und ohne Turnierniederlage, den Siegerpokal in Empfang nehmen. Des Weiteren wurde Benet Döring mit 4 Treffern zum besten Torschützen des Turniers ausgezeichnet.

Die Turniertore für die SG Lehnin/Damsdorf erzielten Benet Döring 4, Luca Bodenbinder 3, Timo Wolff 2 und der spielstarke Hannes Krüger 2.

gez. Christian Awizio

SG Lehnin/Damsdorf