Ehemaliges Zisterzienserkloster in Lehnin | zur StartseiteBadestelle am Emstaler Schlauch | zur StartseiteGrüne Weiden - Glückliche Tiere | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Strahlende Kinderaugen in der Lehniner Kita „Knirpsentreff“

Am 11.12.2013 war es für die Kinder endlich soweit…. der Weihnachtsmann kam zu uns in die Kita.

Mit einem großen Sack voller Geschenke ließ er die Herzen der Kinder höher schlagen.

Zuerst  besuchte er  die großen Kinder und verteilte seine Geschenke für die jeweiligen Gruppen.  Als Dank wurden ihm weihnachtliche Lieder und Gedichte vorgetragen, sowie leckere Plätzchen angeboten.

Dann war es endlich soweit. Der Weihnachtsmann erreichte, mit seinem noch gut gefüllten Geschenkesack, die Krippenkinder der Kita. Auch die Kinder der „Fröschegruppe“  (2-3 Jahre) warteten schon gespannt auf sein Eintreffen.  Plötzlich erklang ein Glöckchen und wir  wussten, jetzt ist er nicht mehr fern. Die Tür ging auf und alle  funkelnden Augen waren auf den Weihnachtsmann und seine Helferin gerichtet. Einige Kinder waren so erfreut, dass sie ihm gleich in die Arme fielen und andere beobachteten die Sache lieber aus weiter  Entfernung.

Aber als das Geschenk für unsere Gruppe zum Vorschein kam, packte allen  der Mut und wir nahmen gemeinsam das Geschenk entgegen. Auch wir, die kleinen „Frösche“, bedankten uns  mit einem Weihnachtslied. Mit großer Neugierde wurde das Geschenk gleich ausgepackt und ausprobiert. Unsere neue sehr beliebte  Holzeisenbahn ist nun jeden Tag im Einsatz.

Ein großer Dank geht an unsere fleißigen Eltern, die mit großer Einsatzbereitschaft auf dem Lehniner Adventsmarkt selbst gebackene Waffeln und Kuchen verkauft haben. Ein Teil der Einnahmen wurde für  Weihnachtsgeschenke der 6 Gruppen der Einrichtung verwendet. Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei dem fleißigen Weihnachtsmann und seinem Helferengelchen aus der Lehniner Gartensparte.

Die Kinder der „Fröschegruppe“, Jana und Jenny

Lehnin