Ehemaliges Zisterzienserkloster in LehninBadestelle am Emstaler SchlauchGrüne Weiden - Glückliche TiereBannerbild

„Der Wolf und die 7 Geißlein“

Am Freitag, den 24. Januar, besuchte die Theater – AG der Grundschule „Am Fenn“ Damsdorf unsere Kita. Ganz aufgeregt trafen sich die Kita – Kinder in der Turnhalle, um eine kleine Überraschung sehen zu können. Denn 10 Schulkinder aus verschiedenen Schulklassen (3. – 6. Klasse) hatten den Weg durch den Schnee gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Schäfer auf sich genommen, um uns ihr einstudiertes Märchenstück vom „Wolf und den 7 Geißlein“ zu präsentieren. Schon am Tag zuvor wurden einige Requisiten, die die Kinder selbst gestaltet hatten, in die Kita gebracht. Nachdem Frau Schäfer ihre Schauspieler vorgestellt hatte, konnte es endlich losgehen. Aufmerksam verfolgten die Kita – Kinder das ihnen sehr gut bekannte Märchen. Gespannt schauten alle der Geißleinmutter und ihren Kindern zu. Besonders still wurde es, als der Wolf die Bühne betrat und froh waren auch alle, als er am Ende des Märchens dann endlich in den Brunnen stürzte. Viel zu schnell war es schon vorüber, so viel Spaß hat es den Kindern bereitet.

 

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei Frau Schäfer und ihren „Theater – Kindern“ bedanken, die uns mit dieser tollen Idee einen schönen Vormittag bereitet haben.

 

Im Namen aller Kinder und Erzieher der Kita „Kinderland“ Damsdorf

 

Kathrin Kühne

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Damsdorf
Di, 11. Februar 2014

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Rathaus Kloster Lehnin

Friedensstraße 3
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

 

Telefon   (03382) 7307 - 0
Telefax   (03382) 7307 - 62

E-Mail     

 

Sprechzeiten

Öffnungszeiten 

 

Mo  

09:00–12:00 Uhr

Di   

09:00–12:00 Uhr

15:00–18:00 Uhr

Mi   

geschlossen

Do   

07:30–12:.00 Uhr

14:00–16:00 Uhr

Fr   

geschlossen bzw.

nach telefonischer Terminvereinbarung

 

Bankverbindung

Deutsche Kreditbank (DKB)
IBAN:
DE23 1203 0000 0000 4012 99
BIC:    
BYLADEM1001

 

Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS)
IBAN:  
DE73 1605 0000 3622 6602 78
BIC:    
WELADED1PMB 

 

Zahlungsempfänger:
Gemeinde Kloster Lehnin

 

Verwendungszweck: 
Kassenzeichens bzw. Zahlungsgrund