Ausbildungs- und Gesundheitscheck in den Berufsfachschulen des DEB in Wittenberg

Lutherstadt Wittenberg. Das Deutsche Erwachsenen-Bildungswerk (DEB) in Lutherstadt Wittenberg veranstaltet am 10.04.2014 von 14-16 Uhr einen Gesundheitstag. Der Aktionsnachmittag, der Interessierte zum Mitmachen und Informieren einlädt, findet in Zusammenarbeit mit der AOK Sachsen-Anhalt in den Berufsfachschulen des DEB in der Friedrichstraße 125 b statt.

Besucher haben die Möglichkeit, diverse Gesundheitstests durchführen zu lassen und gleichzeitig einen Einblick in die Ausbildungen zum Altenpfleger, Altenpflegehelfer, Ergotherapeuten und Physiotherapeuten zu gewinnen, die Anfang September beim DEB starten.

Mittels Cardio Scan und InBody können Interessierte ihren Herz- und Stresszustand  bzw. ihre genaue Körperzusammensetzung messen lassen. Um die Funktionen des Bewegungsapparates, das Gleichgewichtsvermögen und die Koordination zu prüfen und zu verbessern, stehen u.a. ein S3-Check-Koordinationstest und Balance Boards zur Verfügung.

Weitere Informationen unter:

Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk in Sachsen-Anhalt , gemeinnützige Schulträger-GmbH

Staatlich anerkannte Ersatzschule - Berufsfachschule Altenpflegehilfe

Staatlich anerkannte Ersatzschule - Berufsfachschule für Altenpflege