Top Zusammenarbeit SV Kloster Lehnin Backofengemeinschaft –Emstal — 4. „Kugelbrotlauf“ am Sonnabend, 14. Juni, 11 Uhr; diesmal: Eröffnung des 30. Emstaler Backofenfest

Was  sich  bewährt  hat,  soll  auch im Jahr 2014  gelten. 2013 waren es  mehr als 100 Teilnehmer aller Altersklassen. Am Sonnabend, 14.6., werden wieder zahlreiche Läufer/innen  und Walker/innen Gelegenheit  haben, ca. 7,5 km  Emstaler Wald und Flur  zu durchqueren.

Jeder, der für die Strecke weniger als 2 Stunden  braucht, erhält  vom  Backofenverein als Prämie  ein  stattliches  kugeliges  Brot.  Nicht  nur  „Profis“ vom  heimischen SV Kloster Lehnin, auch  andere trainierte Laien oder Läufer/Innen  aus Kloster Lehnin, Brandenburg, Potsdam oder weiterer umliegender Städte und Gemeinden sind  gerne  gesehen.

Interessenten sollten  sich  den Termin bereits heute vormerken. Anmeldungen sind online möglich  auf der Homepage des www.svklosterlehnin.de  ab 10. April 2014, um damit die Vorbereitungen (Emstaler backen die Brote frisch kurz vor Zieleinlauf an historischen Backöfen) zu vereinfachen.

Der Teilnehmerbeitrag, der am Veranstaltungstag  zu  entrichten  ist, beträgt ab 16 Jahren

3,00 €, darunter 1,50 €.

Start  und Ziel wird  diesmal direkt am Backofenmuseum in der Ortsmitte sein.

Weitere Info´s  und tel. Anmeldungen können  Sie gerne bereits jetzt beim Sektionsleiter  der  SV Kloster-Laufsportgruppe Uwe Grimm  Tel.700436 oder  bei Berthold  Satzky, 701261 erhalten/vornehmen.

Backofenvereinigung

Emstal